Kommen Katzen ins Pardies auch wenn sie getötet haben?

6 Antworten

Katzen sind Raubtiere (wie andere Tiere auch) also werden sie wahrscheinlich nicht in die Hölle kommen (wenn es sie denn gibt). Menschen mussten in der Steinzeit auch töten um nicht zu sterben. Gott kann ja nicht wollen, dass Raubtiere verhungern, nur weil man nicht töten darf und man nicht vegetarisch lebt

MagisterSamael  20.10.2023, 17:03

Da passt etwas nicht.

Die Steinzeit begann vor 2,6 Millionen Jahren und laut der Bibel und dem göttlichen Dünnpfiff ist die Erde gerade einmal rund 6000 Jahre alt.

Somit kann man das nicht vergleichen, da die Menschen der Steinzeit nicht mit der Bibel korrelieren und ihre Taten dementsprechend auch nicht davon gedeckt sind.

LesbianWolf  20.10.2023, 21:32
@MagisterSamael

Ja schon, aber wen man an Gott glaubt, hat er ja die Menschen geschaffen und es gab auch schon ein Paradies idk ist auch egal

MagisterSamael  21.10.2023, 02:27
@LesbianWolf

War keine Quengelei an deiner Antwort, sondern eine Grundsatz-Quengelei an der Bibel und deren Widersprüchen :D

Geheimtipp, es kommt auf den IQ an. Gott unterscheidet zwischen:

Der Depp, das hätte er wissen müssen!

Und

Der kann nicht anders, des is einfach a Depp.

Eine Katze tötet nicht aus blser Absicht. Es ist ein Raubtier, welches sich ernähren muss. Dies tut es von Fleisch, und an Fleisch kommt er über Beutetiere. Diese muss er leider töten, um sie fressen zu können. Tötet und frisst er kein Fleisch, würde er in der Natur verhungern.

Dieses Verhalten ist tief verankert, sodass selbst unsere heutigen Haustierkatzen es nich zeigen.

Dein Kater tut also nur, was ihm in die Wiege gelegt wurde. Er ernährt sich um nicht zu verhungern.

Daher wird er für dieses Verhalten, nicht in der Hölle landen

koozykat
Fragesteller

Aber er bekommt genug Futter von mir

Alle Tiere haben eine Seele. Jede Tierart habt eine Gruppenseele. Also die Seele einer Katze, wenn sie stirbt, geht in die Gruppenseele der Katzen ein. Mäuse fangen dient ja der Katze als Nahrung und ist keine Sünde.

LG von Manfred

Ave!

Wenn dein Kater sich kurz vor dem Tod aufrichtig zu Jesus bekennt und um Vergebung seiner Sünden bittet, hat er eine gute Chance, dass positiv über ihn gerichtet wird.

Andernfalls wird er wohl in die Hölle kommen.

Ist zumindest was die Bibel dazu sagt - Ich hab mir den Unsinn nicht ausgedacht.

Patrickson  19.10.2023, 20:23

Doch hast du :-)

MagisterSamael  19.10.2023, 20:25
@Patrickson

Die Bibel

~ Verfasst von MagisterSamael

Gefällt mir, danke. Werde ich ab sofort jedem sagen. Du bist dann mein Zeuge :)