Glöckchen bei Kater GEGEN mäuse-/vogelfang?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dein Kater ein versierter Jäger ist, dann wird ihn auch ein Glöckchen nicht um seine Beute bringen.

Im Gegenzug wird ihn das permanente Gebimmel allerdings irre machen....vergiss nicht, dass sein Gehör um ein Vielfaches besser ist als deines.

Abgesehen davon setzt du ihn mit einem Halsband einem zusätzlichen und nicht zu unterschätzenden Risiko aus. Ich würde mich auf "Sollbruchstellen" nicht verlassen wollen, die verhindern sollen, dass der Kater sich stranguliert.

Mehr dazu auch hier: http://tierheim-guetersloh.de/335.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blos kein Halsband mit Glöckchen umhängen. Zum Einen kann er sich mit dem Halsband strangulieren und elend zu Tode kommen und zum Anderen macht dieses permanente Gebimmel die Katzen verrückt. Außerde, kann er selbst sich auch nicht mehr vor möglichen Feinden (Hunde) verstecken. Lass ihn doch Mäuse fangen, das ist seine Natur und die Mäuse und Vögel die er fängt, haben entweder nicht aufgepasst oder waren krank oder verletzt. So ist nunmal die Natur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es würde helfen, aber pass auf, dass die Glocke die richtige Lautstärke hat. (So dass man sie hört, aber nicht so, dass dein Kater die Raserei kriegt) Auch sollte sie den Kater nicht behindern. Gruß, Antidevil95

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es schon was bringt allerdings tu ich ihnen dieses ewige gebimmel auch nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird der arme Kater doch ganz wuschig wenn es bei jedem Schritt klingelt! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, geht das. Das verjagt ja die vögel und mäuse, wenn die katze sich anschleichen will :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gaaraxxxgirl
22.08.2012, 11:43

Nervt ihn halt vielleicht...

0

Was möchtest Du wissen?