Kater isst Maus - krank?

4 Antworten

Es könnte sein, das er von der Maus oder was er auch für ein Tier gegessen haben mag, krank wurde. Also das, das Tier in seinem Magen eine krankheit übertragen hat. Am besten jetzt mal im Auge behalten ob er frisst und wenn er es nicht macht, rate ich einen besuch beim Tierarzt zu machen.

Du denkst er hat ne Maus gefressen weil das maul blutverschmiert ist?

Schau mal ins mäulchen, es kann genauso gut eine Verletzung sein, dass deutet nämlich eher darauf hin weil er nichts frisst und schlapp ist

naja mäuse haben krankheiten, die für katzen auchgefährlich werden können, aber die wahrscheinlichkeit, das davon was passiert ist gering,

deswegen eben heute mal ganzen tag beobachten, wie er sich verhält, wenn er wieder auf pirsch geht, dann ist alles in ordnung,

nach dem spiele nsolltest du die maus, schnell entsorgen, auch wenn er sie bringt, das endet meist, zerstückelt und das willste nicht in der wohnung verstreut haben

Es ist normal dass eine Katze Mäuse oder auch andere kleinere Tiere frisst. Eine Katze ist ein Raubtier mit Jagdinstinkt.

Und was das nicht fit angeht es ist brüten heiss da leiden auch Katzen.