Maus in Wohnung trotz Katzen?

2 Antworten

Mäuse kommen durch die kleinsten Schlupflöcher. Das kann schon sein dass sie irgendwo etwas gefunden haben um in deine Wohnung zu kommen. Sei froh das die Katzen sie finden, bevor sie sich vermehren können. Das mit den Giftköder würde mir allerdings auch Sorgen machen. Also fressen lassen würde ich die Katzen die Mäuse nicht.

Das dumme ist halt du kannst vorbeugend nichts tun.

Deshalb würde ich alles daran setzen herauszufinden wie die Mäuse in deine Wohnung kommen und dieses Loch etc verschließen.

Lasst das mit den Giftkoedern! Wenn Maeuse die fressen, verenden sie oft irgendwo im hintersten Eckchen, wo du nur schwer oder auch ueberhaupt nicht ran kommst. Den Gestank willst du nicht haben!

Naiver  01.07.2021, 03:21

Guter Hinweis!

Paa23
Fragesteller

Bereits angemerkt, habe ich als Mieter aber leider nicht zu entscheiden…

Krul31  15.07.2023, 16:57

Ist ein alter Beitrag, aber es ist nicht nur der Gestank, viele Gifte sind dazu ausgelegt ganze Populationen zu töten (Gift bleibt im Körper und wird von kannibalistischen Mäusen/Ratten aufgenommen die den Kadaver anknabbern.

sprich du kannst damit in die falsche Richtung gehen und deiner Katze massiv schaden.