Kater fängt keine Mäuse mehr?

7 Antworten

Er braucht auch mal hin und wieder Urlaub

Katzen jagen Mäuse, die weglaufen, mahr zum Spielen (Jagdtrieb befriedigen), als zum Satt werden. Im Winter gibt es weniger Mäuse (Katzen kriegen meist die jüngeren, noch "dummen", derzeit vermehren sich Mäuse draußen nicht so stark). Die Maus in der Falle ist relativ uninteressant, weil sie ja nicht wegläuft.

Vermutlich ist es Deinem Kater auch draußen zu ungemütlich und er frisst lieber das Futter drinnen. Unsere 4 katzen bringen in den wärmeren jahreszeiten so alle 2, 3 tage mal ne Maus (insgesamt), den Rest fressen sie evtl. draußen, ohne dass wir das mitkriegen... Im Winter: keine einzige Maus!

Hallo, das kann viele Gründe haben. Das Alter, eine Arthrose - er kann nicht mehr so springen usw., eine andere Krankheit oder er hat ein entzündetes Mäulchen oder einen maroden Zahnapparat und nicht mehr richtig zubeißen. Ich würde die Katze dem Tierarzt vorstellen und mal durchchequen lassen. LG MS

es ist winterzeit! da wird sogar der mensch faul. denk doch mal an deinen armen kater das ganze jahr nur mäuse, es wird doch langweilig. oder gebt ihr ihm zu viel zu fressen und er hat sich daran gewöhnt. :) man kann sich an alles gewöhnen!

dann habt ihr denn zu sehr gefüttert der ist zu arg schon verwähnt