Warum fangen Katzen immer Mäuse, Vögel oder schmetterlinge?

5 Antworten

Die Nahrung einer Wildkatze besteht hauptsächlich aus kleinen Nagetieren, Vögeln, Reptilien und Insekten. Dazu gehören Mäuse, Eichhörnchen, Ratten, Spitzmäuse, Vögel, Kaninchen und Maulwürfe. Wildkatzen fressen auch kleinere Tiere wie Schlangen und Eidechsen und sogar größere Insekten wie Spinnen und Heuschrecken.

Pia4Sina20
Fragesteller

Wollen wir Freunde sein

Sie spielen sozusagen damit. Bei Wildkatzen ist es ihre Nahrung. Aber bei Hauskatzen machen sie das um sich die Zeit zu vertreiben und als Geschenk für das Herrchen oder Frauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das jagen ihnen genetisch einprogrammiert ist. Dosenöffner gibt's ja noch nicht so lange!

Pia4Sina20
Fragesteller

Wie heißt du

Pia4Sina20
Fragesteller

Und wie alt bist du

Weil sich wilde Katzen davon ernähren. Seit Jahrtausenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Weil Katzen Raubtiere sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin