kann man eine katze daran hindern eichhörnchen zu fangen und zu fressen?

6 Antworten

Du kannst deiner Katze ein Halsband mit einem Glöckchen anziehen. Damit kann sie sich nicht so gut an ihre Beute anschleichen.
Wie tierfreundlich so ein Glöckchen ist, kann man sich streiten ...

Ich hab in einem Katzenpsychologie-Buch gelesen, dass Katzen die oft Mäuse und anderes Getier anschleppen, ihre geliebten Menschen für schlechte Jäger halten ... Sieh es Fürsorge ... ;)

Du kannst deiner Katze ein Halsband mit einem Glöckchen anziehen. Damit kann sie sich nicht so gut an ihre Beute anschleichen.
Wie tierfreundlich so ein Glöckchen ist, kann man sich streiten ...

Ich hab in einem Katzenpsychologie-Buch gelesen, dass Katzen die oft Mäuse und anderes anschleppen, ihre geliebten Menschen für schlechte Jäger halten ... Sieh es Fürsorge ... ;)

Diese süssen Eichhörnchen sind Nestplünderer von herrlichen Vögeln. Selbst Tier-und Vogelschützer " schiessen " dies Hörnchen ab... !

nur werden die meisten küken von herumstreunenden katzen getötet, und nicht von eichhörnchen! und eichhörnchen plündern nicht zum spass, sondern das ist ihre nahrung, was man von der wohlgenährten hauskatze , auf die der vollgefüllte futternapf zuhause wartet, weiß gott nicht behaupten kann. heutzutage hält sich jeder trottel ne katze, weil man nicht mit ihr gassi gehen muß und sie keine arbeit macht . wen wunderts dann , dass es den meistenkatzenbesitzern gelinde gesagt am a+++ vorbeigeht,d ass ihr liebling, die ganzen jungtiere und nager kaputtmacht,... es gibt inzwischen millionen von katzen in deutschland, teilwese noch nicht einmal sterilisiert-... und natürliche feinde haben sie auch keine.

töten katzen nur zum spaß?

meine nachbarn haben eine katze die stängig vögel und mäuse tötet aber die dann einfach im garten liegen lässt! aber wieso machen katzen das??? (hab schon mehrere erlebt die das machen!) aber wieso??? ich hab auch schon katzen gesehen die die mäuse und vögel quälen! machen die das nur zum spaß??? sind katzen echt so grausam???

...zur Frage

Oh no, meine Katze hat ein krankes Eichhörnchen erbeutet, was soll ich tun?

Stehen die nicht sogar unter Naturschutz und wir haben nun Probleme an der Backe? Ich glaube sie versteht nicht, wenn ich sie ausschimpfe. Sie darf gerne Mäuse (schon ca 10 mal) oder Fledermäuse (schon 2 mal) jagen, aber keine Vögel (bisher 3 mal) oder gar Eichhörnchen (bisher 1 mal).

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

was soll ich mit eine vermisste katze machen?

ich habe am 15.11.2018 um 19:27 eine Katze gefunden die hatte hunger und habe sie gefüttert. Er suchte sein besitzer und wohin soll ich die vermisste Katze hin bringen

...zur Frage

wie gewöhne ich Katze das Fangen von Eichhörnchen ab?

Hallo, ich habe nichts dagegen, wenn unsere Katze Mäuse fängt. Aber nun brachte sie schon 2-mal ein Eichhörnchen mit in die Wohnung. Ich habe "Pfui" gesagt, aber dann kam sie 1 Woche später wieder mit einem nach Hause. Wie gewöhnt man Katzen das Fangen von Eichhörnchen ab? Danke. :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?