Wie bringt mann eine Katze dazu Mäuse zu fangen?

5 Antworten

Als Mensch kannst Du das ner Katze nicht beibringen. In der Regel lernen das Katzenbabies von ihrer Mutter, vorausgesetzt, sie wurden nicht zu früh von der Mutter genommen.

Also kommt es erst mal darauf an, woher Deine Katze ist und ansonsten wird sie selber Mäuse fangen, oder auch nicht.

Komme nur niemals auf die Idee, die Katze muss sich ihr Futter selber fangen, denn das wird nicht klappen.

Halte und füttere Deine Katze gut, dann wird sie mit Sicherheit auch Mäuse fangen, auch wenn sie sie nicht als Geschenk zu Dir bringt.

Gerade kürzlich hat mir mein Tierarzt , selber Stallbesitzer, erklärt, dass Katzen nur gute Jäger sind, wenn sie auch richtig gefüttert werden. Sonst fehle ihnen die Energie zum Jagen.

Eine unserer Katzen hat nie gejagt, bis sie einen Wurf Junge hatte, dann aber in Perfektion, selbst Vögel die etwas nahe am Fenster vorbei geflogen sind hat sie elegant erwischt.

Katzen müssen in der Regel auch etwas älter werden um gute Jäger zu sein.

Zudem kommt es auch darauf an wo sie aufgewachsen sind.

Eine Katze bleibt ja eh nur da wo sie bleiben will.

katze etwas knapper füttern !   im stall an einer geeigneten stelle die mäuse durch getreidekörner anfüttern (kontinuirlich), erhöht daneben ein ansitzplatz für die katze einrichten.

Sie tut es selber wenn Sie Lust dazu hat.

Das kannst du nicht beeinflussen.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass du das eineer Katze nicht o einfach beibringen kannst.Entweder tut sie es oder ebebn nicht.