meine katze bringt jeden tag mindestens 3 mäuse nachhause was soll ich tun?

7 Antworten

Hi, Nagelini. Dagegen kann man nichts tun und zudem ist es ein Liebesbeweis, solltest du die Viecher einfach nur entsorgen und dich beim Geschnurr bedanken, denn sie teilt ihre Beute mit euch. Warum droht dein Vater überhaupt so was an? Er soll doch froh sein, dass Miez Mäuse fängt, lG.

PS. Ein erwachsener Mann, der sein Problem auf andere abwälzt - wie armselig - noch dazu, wenn es tote Mäuse sind. Versuch' doch, ihm klar zu machen, dass Miez mit ihrem Tun grade dafür sorgt, dass er keine Mäuse in Haus und Garten zu sehen kriegt. Ansonsten soll er mal weg sehen, wenn eine M. da liegt, dir Bescheid sagen, und du räumst sie schlicht weg -kann doch so schwer nicht sein.

0

Dein Vater ist wieder mal das beste Beispiel für die Leute, die sich ein Tier anschaffen, ohne die geringste Ahnung davon zu haben. Zudem hat er offenbar auch kein Herz. Weder für die Katze, die er einfach abschieben will noch für Dich, die er damit unglücklich machen würde. Ich kann Dir leider keinen Tip geben, wie Du Deine (völlig normale!!!) Katze davon abhalten kannst, Mäuse heimzubringen (was zudem ein Liebesbeweis ist!), das Einzige, was Du tun kannst, ist, der Katze die Mäuse möglichst ohne großes Theater abzunehmen, damit Dein Vater möglichst wenig damit konfrontiert wird. Und dann: Lieb zur Katze sein. Alles Gute!

Das ist wirklich eine blöde Situation! Weil du kannst der katze das nicht /sehr schlecht abgewöhnen. Aber rede mit deinem Vater. Versprich , dass du die Mäuse wenn sie sie bringt sofort wegwirfst und beschimpfe die katze wenn sie mäuse bringt nicht das sie noch denkt sie tut dir damit einen gefallen!!! Sag deinem Vater dass diese reaktion übertrieben ist! Viele Katzen bringen Mäuse mit nach hause das ist völlig normal!

Sie soll die Katze beschimpfen für ein ganz normales Verhalten?????

0

Meine Katze bringt am Tag mehrere Mäuse - wie soll ich sie effektiv entwurmen?

Meine Katze blüht dieses Frühjahr richtig auf in Ihrem Jagdinstinkt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und bringt am Tag auch mal 5 Mäuse in den Garten, lebend oder tot. Dass Sie das tut ist ja vollkommen in Ordnung, aber wirken Entwurmungstabletten noch wenn die Katze täglich Mäuse frisst? Ich habe schon öfter gelesen dass die Katze sich sobald sie nach dem entwurmen wieder eine Maus frisst frisch infiziert werden kann. Was soll ich tun um meine Katze ordentlich vor Parasiten zu schützen?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass die Katze immer Sachen mitbringt?

Was kann ich dagegen tun meine katzte bringt 3-5 mäuse immer am tag vor die haustür. Das ist ja kein problem aber wen wir die liegen lassen fängt sie an die zu essen und die gedärme und der kopf bleiben immer liegen das ist nicht so schön :/

...zur Frage

Meine Katze fängt lebende Mäuse, was tun?

Hallo, meine Katze fängt lebende Mäuse und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab heute eine gefunden und ihr ging´s noch ganz gut. Ich hab sie in eine kiste getan und meine katze raus geschmissen. Dann hab ich ein bischen gewartet und sie wieder rausgelassen, als sie in der schachtel rumgerannt ist. War das richtig?

...zur Frage

Was tun wenn Katze 8 Mäuse am Tag fängt?

Ja,ich weiß,dass es normal ist,dass Katzen (viele) Mäuse fangen. Aber meine Katze bringt mir zur Zeit so 8 lebende Mäuse am Tag,die dann in meiner Wohnung zerlegt werden.Das ist zum einen nicht schön anzusehen und zum anderen sehr ekelhaft,wenn man die ganze Sch**ße auch noch aufputzen muss.Ich hasse das einfach,weggeben will ich die Katze nicht und wenn ich es mit einem Glöckchenhalsband versuchen würde,würde sie verrückt werden wegen dem Gebimmel. Wisst ihr denn eine andere Art,wie ich das aufhören oder reduziert werden könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?