Wozu diese ganzen Penisfragen?

8 Antworten

Weil in diesem Forum ziemlich viele junge Menschen unterwegs sind und für die sowas wie die Penislänge oder die Körbchengröße von sehr großer Bedeutung ist.

Also klar, es gibt mit Sicherheit auch Leute, die einfach nur Trollen und anderen auf die Nerven gehen möchten. Das bestreite ich gar nicht. Aber die Jugend ist für viele auch ein Zeitraum der Unsicherheit und Selbstzweifel. Man hat diesen veränderten Körper, bekam ggf. durch Pornos, Modelshows etc. etc. was anderes suggiert und muss sich jetzt fragen 'bin ich gut genug?'.

Und dementsprechend kann die Frage, so 'dämlich' sie ggf, auch für einen Erwachsenen wirkt, für einen Jugendlichen wirklich bedeutsam sein. Und so oft gestellt wird sie vermutlich in erster Linie, weil man sich selbst und die eigenen Probleme für im wesentlichen einzigartig hält... und weil es doch schöner ist, wenn man konkrete Antworten auf das konkrete EIGENE Problem erhält.

IchspieleSchacj
Fragesteller

Wozu sollen solche "Werte" wichtig sein. Wer sucht sich denn seine/n Partner/in nach der Größe von Geschlechtsmerkmalen aus

BeviBaby  13.08.2022, 11:21
@IchspieleSchacj

Es geht weniger darum, dass sowas tatsächlich objektiv wichtig wäre.

Aber viele Jugendliche sind der ANSICHT es sei wichtig. Was u.a. auch daran liegen kann, dass so eine wichtigkeit ja suggeriert wird. Nimm doch mal Pornographie. Da finden sich in der Regel gewisse Schemata, es wird auf bestimmte Figuren und Aussehensmerkmale Wert gelegt.

Die erwachende Sexualität ist für Jugendliche in der Regel von ganz besonderer Bedeutung, einfach weil sie Teil eines neuen Lebensabschnittes ist, in den man eintritt und einem ja... etwas verspricht, was man so zuvor noch nicht kannte.

Stell es dir so vor: Du gehst in einen Freizeitpark. Du bist endlich 12 Jahre alt und seit Jahren schon möchtest du eine ganz besondere Achterbahn fahren... die ist aber erst ab 12 und ab einer bestimmten Größe. 12 bist du nun, doch die Frage ist ob du auch die entsprechende Größe hast.

Und klar, bei einer Achterbahn ist das jetzt nicht so wild, dann wartet man halt eben noch ein Jahr. Doch diese Erfahrung zu machen, die man machen will und zugleich die Angst davor, dass man in einem so intimen und sehr emotionalen Punkt abgewiesen wird, in Verbindung mit den klassischen Selbstzweifeln, die ind er Pubertät typisch sind... das kann schon heftig sein.

IchspieleSchacj
Fragesteller
@BeviBaby

Häufig sind diese Penisfragen mit übertriebenen Längen hier und die User am nächsten Tag bereits inaktiv

BeviBaby  13.08.2022, 11:28
@IchspieleSchacj

Wie gesagt... es gibt genügend Leute, die mit sowas trollen wollen. Aber es gibt auch zahlreiche Fragen, die das wirklich ernst meinen und wirklich unsicher sind.

Saal10  13.08.2022, 11:34
@BeviBaby

Sollen nicht besser alle Achterbahn fahren dürfen und nicht wegen ihrer Größe diskriminiert werden?

BeviBaby  13.08.2022, 11:34
@Saal10

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Sicherheitsvorrichtungen, die im Zweifelsfall das Leben des Fahrgastes retten können.

Saal10  13.08.2022, 11:35
@BeviBaby

Achterbahnen können auch umkonstruiert werden, damit jeder mitfahren darf.

BeviBaby  13.08.2022, 11:39
@Saal10

Dann wären es aber andere und ggf. deutlich weniger Spektakuläre Achterbahnen, was wiederum einigen Besuchern des Parks nicht gefallen dürfte. Genau deswegen wird in solchen Freizeitparks in der Regel auf eine große Bandbreite geachtet.

Und jetzt möchte ich dich bitten unter meinen Antworten nicht mehr zu kommentieren. Ich kann mich offen gestanden nicht daran erinnern, dass die Kommentare jemals wirklich zielführend oder passend zur Frage waren.

Saal10  13.08.2022, 11:42
@BeviBaby

In einem Onlineforum muss man mit Kommentaren leben können.

Wenn ich deine Antworten kommentiere, handle ich nach dem Sinn des Forums, nämlich gemeinsam die beste Antwort zu finden

Die Jungs sind in der Pubertät, in einer schweren Lebensphase, wo Komplexe und mangelndes Selbstbewusstsein weit verbreitet ist.

Sie versuchen sich deshalb über die Penisgröße zu definieren, haben noch nicht erkannt, was die wahre Größe eines Mannes ist.

Weil jeder seine eigenen Unsicherheiten im Teenageralter hat und das auch teilweise auch befeuert wird von Jungs und Mädchen auf TikTok oder allgemein Social Media,die meinen ,,erst ein Penis ab 20 cm ist okay,,/ ,, kleine Brüste sind schlecht,,.

Das verunsichert dann einige,welche sich dann für ihren Körper schämen und sich dann hier erkunden ob es denn wirklich so schlimm ist ,,nur ,, z.B. 13 cm im erregierten Zustand zu haben.

Teilweise gibt es hier aber auch Trolle die meinen um jetzt ein Extrembeispiel zu geben:„Ich habe nur 23 cm,ist das genug?”

Also im großen und ganzen die Öberflächlichkeit in den sozialen Medien und Falschvorstellungen aufgrund von „Lustfilmchen”.

LG Sheogorath

Hallo,

Ich glaube, das liegt daran, dass viele Jungs verunsichert sind und sich Sorgen machen.

LG Sebbie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Solche Fragen kommen immer von pubertierenden Jungs mit Langeweile oder Minderwertigkeitskomplexen.