Wozu braucht man als Erwachsener Freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrliche Freunde brauchen wir Alle !

Aber nur dem /der /denen wir blind vertrauen können und uns die "Wahheit + Kritik " sagen,

um weiter in das Leben gehen zu können. Oftmals nur eine oder einen !

Ich meine nicht das Verliebtsein oder den Ehepartner oder eine Liebelei.

Ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe !

Für mich einen Engel der mich auch liebt ohne körperliche Begierde.

Roal3
Fragesteller

Ich habe mich gerne mit Freunden zum Sport getroffen, aber an ihnen als Person hatte ich weniger Interesse.

ischdem  11.03.2024, 17:44
@Roal3

Vertrauen und Liebe von Herzen erfährt man selten aber das gibt es !

ischdem  19.03.2024, 19:59

Danke ffür den Stern ! ich wünsche dir einen guten Freund!

Reichen Liebesbeziehungen nicht?

Nein, Freunde sind genauso wichtig.

... jeder private nicht-verwandtschaftliche Kontakt nicht nur insgeheim wegen Sex statt?

Nein, es gibt genug die nicht nur Sex im Kopf haben.

Wozu also Freunde?

Aus denselben Gründen weshalb junge Leute Freunde haben.

Und warum werden Freundschaften beendet, wenn einer der Freunde einen Partner hat?

Oft wegen Eifersucht des Partners, das ist ein großer Fehler aber viele sehen das leider anders.

Ich hab drei beste Freunde alle männlich und mit keinem davon wollte ich jemals Sex, ich verstehe mich gut mit ihnen, wir haben ähnliche Interessen und immer eine gute Zeit miteinander. Wir gehen gemeinsam feiern, machen Spieleabende, oder unternehmen andere Dinge, außerdem sind wir füreinander da wenn es einem von uns schlecht geht.

An unserer Freundschaft hat sich nichts geändert seit ich in einer festen Beziehung bin außer dass mein Freund drei gute Freunde dazu gewonnen hat ( ja er mag sie tatsächlich alle )

Roal3
Fragesteller

Hast du keine Angst, dass sie dich vergewaltigen?

jalvi  11.03.2024, 18:09
@Roal3

Nein, das würden sie nie tun. Den einen kenne ich seit 18 Jahren und war damals auch Mal alleine bei ihm und er bei mir, sogar gemeinsam im Urlaub und er hat mich nie angefasst, die anderen beiden kenn ich schon seit 12 Jahre und war auch oft mit beiden alleine und die haben mich ebenfalls nie angefasst ( nein sie sind nicht schwul, sie haben aber Anstand)