Welche Freundschaften sind qualitativ besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Männerfreundschaften 74%
Frauenfreundschaften 26%
Apokalypse2020  25.01.2024, 23:16

Was ist mit Freundschaften zwischen Männern und Frauen?

slimshadyback
Fragesteller

Die Umfrage ist auf 7 Optionen limitiert, ich kann daher nicht alle Geschlechterkombinationen abfragen und habe es daher auf diese 2 eingeschränkt.

FelixSH  25.01.2024, 23:46

Was denn für 7 Optionen? Musst doch nur Freundschaften zwischen Männern und Frauen hinzufügen, dann hast eh schon alle.

slimshadyback
Fragesteller

Es gibt nicht nur die Geschlechter Männer und Frauen.

8 Antworten

Frauenfreundschaften

Freundschaften zwischen Frauen sind meistens persönlicher, verbindlicher und vertrauter als unter Männern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Im Zwischenmenschlichen sehe ich Frauen auch allgemein eher stärker als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männerfreundschaften

Kenne meine 2 wirkliche Freunde - nicht Bekannte oder "Freunde" - seit 50 und 31Jahren. Das reicht mir.

Eine Freundin hat sich nach vielen Jahren verabschiedet, weil ich meinen 70er nicht gefeiert habe, sondern mit meiner neuen Partnerin verreist bin. Kann ich drauf verzichten.

Bekannte und "Freunde" habe ich einige.

Männerfreundschaften

Würde spontan Männer sagen:

• Gleiches Geschlecht = Eher gleiche Gesinnung

• Häufiger ähnliche Interessen/Hobbys

• unagebrachten Quatsch reden, ohne das sich wer angegriffen fühlt...

Männerfreundschaften

Als Frau hatte ich schon immer überwiegend männliche Freunde, die waren oft ehrlicher und viel unkomplizierter.

Ich kenne viele Männerfreundschaften die weitaus länger hielten als Frauenfreundschaften, Frauen scheinen sich häufiger zu Streiten.

Es kommt aber (wie immer) auf die Personen an! Wenn ich an mich und meine beste Freundin denke führen wir mit Sicherheit die beste und ehrlichste Freundschaft die es gibt, und das seit über 20 Jahren )

Männerfreundschaften

Ich sehe um Altag immer wieder öfters das Männer bessere Freundschaften haben

Ich persönlich bin mit ein paar jungs befreundet und das hält immer länger als mit Mädchen

Und auch richtig lustig sind diese Witze auf tiktok und Youtube shorts drüber