Wovor hast du Angst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leben abzustürzen. Habe das leider schon bei einer Person die ich gut kenne miterleben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Klappauzius
Fragesteller

Dann besteht ja bei dir keine Gefahr dafür mehr. 😘

WeissBrot965  18.09.2023, 14:08
@Klappauzius

Warum sollte bei mir keine Gefahr mehr bestehen? Im Leben einfach mal abzustürzen kann jedem mal jederzeit treffen, auch wenn man es mal am wenigsten erwartet

Kakerlaken

Ich lebe in Israel und vor etwa hundert Jahren wurden amerikanische Kakerlaken eingeschleppt. Die sind so groß wie Hausmäuse und krabbeln auch oft Hauswände und Abflußrohre hoch.

Vor den Tieren selber hab ich keine Angst, ich mag ja auch Spinnen, Schlangen, Skorpione etc., aber vor den Krankheiten die sie einschleppen, wovon viele tötlich enden.

Diese Dinger sind der einzige Grund, warum ich es vorzog, eine Wohnung bei mir in Haifa im dritten Stock zu beziehen, anstatt eine billigere im Erdgeschoss mit Garten.

Und dennoch hab ich in meiner eigentlich sehr sauberen Wohnung schon mehrere riesige Kakerlaken mit K3000 (Chemiekeule) töten müssen, daß bei mir immer griffbereit im Regal steht.

Freunde von mir müssen vor jedem Bezug einer neuen Wohnung im ganzen Land, im 1. und 2. Stock erst einmal Kakerlakennester von mehreren zig Kakerlaken entfernen, was die Wohnung mehrere Tage unbegehbar macht. Gleiche Prozedur jeden März/April.

Nur bei einer sauberen Kakerlake hätte ich keine Probleme, die auch Mal über meine Finger laufen zu lassen. Hab aber bei mir noch keine getroffen, scheinen offensichtlich alle verseucht zu sein.

https://www.galileo.tv/natur/kakerlaken-bekaempfen-kuechenschaben-erkennen-loswerden-vorbeugen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappauzius
Fragesteller

Heilige Jungfrau Maria und Josef, das ist ja Horror. 🤯

AriRosh  18.09.2023, 17:23
@Klappauzius

Ach was, hab so schlimm. Von Mai bis Februar haben wir ja Ruhe vor denen. Außer man ärgert sich, wenn sie einem nachts auf der Straße begegnen.

Klappauzius
Fragesteller
@AriRosh

Das sind aber immer noch 2 Monate, in denen man nicht mit offenem Mund schlafen darf. Sowas wär undenkbar in der Schweiz.

Hallo

Ich fürchte mich vor der Vorstellung, jemals aufzugeben oder meine Träume und Ziele nicht zu verfolgen.

Liebe Grüsse ☀️

Klappauzius
Fragesteller

Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.

Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.

Zitat: Lao Tse 🙏

Am meisten Angst habe ich davor, dass mein älterer Bruder von zu Hause auszieht und ich dann ganz alleine mit meinen Eltern bin. Habe Angst davor, dass mein Leben dann einfach nur eintönig wird und niemand da ist, der sich traut die Umstände bei uns zu Hause anzusprechen und besser noch anzugehen.

Klappauzius
Fragesteller

Eines Tages kannst du auch ausziehen. 😉

Hej!

Ich spüre Emotionen nicht so gut, aber wenn ich sie spüre, dann sind sie stark. Also fürchte ich mich manchmal davor, dass ich starke Angst bekomme. Ich habe aber zum Beispiel auch seit einem Unfall Angst vor bestimmten Aktivitäten im Winter.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung