Wovor habt ihr am meisten Angst?

9 Antworten

Nun ich werde nicht ganz ins Detail gehen aber dennoch teilweise sagen

an dem Versuch zu scheitern mein Ziel zu erreichen - an dem ich derzeit arbeite

und wie manch einer Angst davor finanziell am Ende zu sein - was zwar weit entfernt ist.

mmslm
Fragesteller

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und, dass du dein Ziel erreichst!

Ich habe vor vielem Angst. Ich meine, Angst ist nicht immer etwas Negatives, es schützt uns in einigen Situationen und das ist auch gut so. Aber manche Ängste findet man einfach sinnlos. Zum Beispiel habe ich Angst vor Spinnen, Dunkelheit, engen Räumen und der Orientierungslosigkeit, vor allem dann, wenn ich alleine bin. Und davor habe ich auch Angst, Einsamkeit, alles zu verlieren, was mir wichtig ist. Aber auch vor dem Leben. Was wird in der Zukunft passieren? Die Ungewissheit und die unbekannten Situationen. Vor der Zeit und vorm älter werden. Allerdings auch vor mir selbst, vor meinen Gedanken, aber irgendwie auch vor meiner Angst, so komisch das auch klingt. Und das größte Problem: vor Menschen reden. Zum Beispiel mündliche Beteiligung in der Schule oder auch irgendwo etwas bestellen und telefonieren. Man kann vieles aufschreiben, deswegen ist Angst auch ein so komplexes Thema, was einem auch schnell wieder angst macht.

Querschnittlähmug, nicht mehr in der Lage zu sein eigene Entscheidungen zu treffen, Demenz, sowasacht mir extrem Angst, lasse mir aber davon nicht die Lebensenergie rauben

Davor krank zu werden das Haus zu verlieren den Job zu verlieren.

In Deutschland kann man gut leben und erfolgreich sein du darfst nur nicht krank werden dann hast du Pech.

Dann kommt man in die in die Maschinerie vom Jobcenter und dann kommt man nicht mehr raus.

Und wenn man mal krank war für ein paar Jahre dann muss man Jobs machen die keiner machen will.

Vor nichts. Ich habe keine Angst, Trauer oder Liebe in meinem Limbischem System.