Woran merke ich, dass er mich auch mag?

BerndBauer3  07.11.2024, 02:17

Das er dich mag, oder das er dich merkt?

dieautorin 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 05:42

Mag. Hab den Fehler in der Frage bist jetzt nicht bemerkt

2 Antworten

Wenn er Zeit mit dir verbringen möchte.

Frag einfach ganz simpel und direkt nach einem Date.

Ohne komplizierte Sätze zu verwenden

"Hey, hast du am Wochenende Zeit und Lust auf ein Date mit mir? Kino vielleicht?"

Sowas in der Art.

dieautorin 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 21:53

Bin halt total schüchtern sowas zu fragen. Und habe offen gesagt auch Angst, dass er Nein sagt und dann überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will 😅

RandomName01  06.11.2024, 21:56
@dieautorin

Wenn er nein sagt und dich dann ignoriert, weißt du wenigstens, dass du viel Zeit verschwendet hättest wenn du ihm ewig nachgelaufen wärst.

Will man denn Zeit mit einer Person verbringen, wenn sie einen eigentlich nicht mag? Nur um die Illusion zu bewahren, dass man vielleicht eine Chance hat?

Das finde ich blöd. Das ist Selbsttäuschung.

Lieber hätte ich Klarheit. Ich weiß gerne, woran ich bin

RandomName01  06.11.2024, 22:16
@dieautorin

Jap.

Trau dich einfach.

Wenn er dich mag, aber nichts romantisches will, verbringt er sicher als guter Freund weiterhin Zeit mit dir.

Denke aber eher, dass es mit dem Date klappt. So wie du es beschreibst bin ich mir zu 95% sicher, dass ihr das beide wollt. Der Klassiker - beide einfach zu schüchtern

dieautorin 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:17
@RandomName01

Warum genau denkst du das? Ich schätze ihn tatsächlich gar nicht mal so schüchtern an. Er hat mich ja als erstes angesprochen, sonst würden wir bis heute gar nicht miteinander reden. Danke dir übrigens für deinen Rat! 😊

RandomName01  06.11.2024, 22:23
@dieautorin

Das weiß ich, weil ihr beide um die 18 seid, und ich auch mal ein 18 jähriger war.

Offenbar unternimmt er gerne was mit dir, und ihr versteht euch gut. Auch der Humor stimmt.

Wenn er single ist, ist das eine klare Sache.

Wenn er Investiert wenn er an dir Interessiert ist was deine Persönlichkeit angeht also wie du zu bestimmten Themen stehst wie du über sachen nachdenkst wie du Lebst was du magst was du hasst. Also so würde ich das machen. Wenn an deiner Person gefallen gefunden hat zu fragen nachzudenken und mit dir darüber zu reden. Wenn er deine Nähe sucht auch. Aber wenn er einfach nur auf dein Äußeres steht und dir sinnlose fragen stellt wie zb: hast du eine katze ? hast du geschwister ? spielst du gerne ... ? Dann weiß er selber nicht so richtig was er von dir will was er von Frauen will. Such dir einen Mann der weiß was er will der sich auch wirklich für dich interessiert und schaut ob du seine Ergänzung bist Als Frau.

Woher ich das weiß:Recherche