Aaah moralisches Dilemma?
Hi ich m13 demnächst 14 habe jetzt schon länger einen Crush auf ein Mädchen in meinem Alter. Ich sehe eine Stunde ein Mal die Woche und das ist dann meistens auch die beste Stunde meiner Woche. Wir verstehen uns auch ziemlich gut, aber sie spricht mit mir halt oft über ihren Crush und das bin NICHT ich. Ich glaube trotzdem sie mag mich (also nicht so auf Crush Basis sondern mehr so als guten Freund, weil sie vertraut mir auch das eine oder andere an).
Was soll ich tun??
Und ich will nichts von "du bist noch zu jung" oder "das ist keine richtige Liebe" hören.
3 Antworten
ehrlich und zwar bevor es zu spät ist … lenk das gespräch dadrauf das sie einen freund braucht der im grunde genau so ist wie du
Mach den sack zu bevor der crush das macht .. sprech mit ihr alleine das macht es einfacher
Das du ihr sagen solltst das du auf sie stehst … je länger du wartest desto schwieriger wirds und desto mehr rutscht du in die friendzone
Wahrscheinlich spricht sie deshalb so oft vor dir über ihren Crush, damit du dir nicht einbildest, dass etwas aus euch werden könnte.
Eigentlich ziemlich nett und fair von ihr.
Jetzt ist halt die Frage, ob du dir die Blöße gibst und den Kontakt verminderst oder abbrichst, weil damit würdest du sozusagen offenbaren, dass dieses freundschaftliche Gutverstehen von dir nicht aufrichtig ist. Es wirkt seltsam, wenn man sich gut versteht, dass man dann auf einmal den Rückzieher macht. Warum denn, wenn man sich doch so gut versteht?
Die Alternative ist, dass du dir weiter als guter Freund, der du bist, die Schwärmereien über den ach so coolen Typen anhörst, auf den sie steht und du dich dann irgendwann, naja, irgendwie minderwertig fühlst.
So sehr es auch wehtun mag,
ich würde in der Friendzone bleiben. Einmal hat eine Freundin von mir (die für mich nur in der Friendzone war) mir gesagt, dass sie in mich verliebt ist und so, und jetzt sind wir gar keine Freunde mehr, und sie lügt sogar über mich und dreht das Szenario um! Also dass ich ihr meine Liebe gestanden hätte!
Lange Rede kurzer Sinn:
Ruinieren eure Freundschaft nicht.
Das kann ich dir empfehlen.
Viel Glück.
Alles gute
LG
Ninjesus
W15
Sie hat mir auch Mal gesagt, dass ich sie an ihren Crush erinnere