Woran liegt es, dass das viele heute nicht mehr heiraten wollen oder Kinder haben wollen?

9 Antworten

  • Karriere - vor allem Frauen wollen ihr geistiges Potential nutzen. Kinder würden ihre Lebensziele behindern.
  • Zukunft - Ukraine, Klima... so wie sich die Weltlage präsentiert, haben manche Angst davor, was in den kommenden Jahren und Jahrzehnten geschieht, sie möchten möglichen Kindern so etwas ersparen und verzichten deshalb darauf
  • Maximale Freiheit - alleine zu leben bietet für manchen Menschen die Möglichkeit das Optimum an Freiheit geniessen zu können
  • Kosten - Kinder kostet heute viel Geld.

Ich selber bin verheiratet und habe eine Tochter. Trotz der obigen Punkte, welche ich alle gut nachvollziehen kann, würde ich wieder heiraten und Kinder wollen.

Ich bin kein gläubiger Mensch und brauche keinen Segen oder ein Dokument, das besagt, dass ich zu meiner Partnerin gehöre. Kinder möchte ich in diese Welt nicht setzen. Ich kann nicht mit meinem gewissen Verantworten leben auf diesen komplett kaputten Planeten zu setzen. Nicht in dieser Gesellschaft.

Was bringt mir die Ehe heutzutage noch? Es ist finanziell nicht mehr nötig. Und wofür brauche ich Kinder? Ich will keine. Und in diese Welt würde ich auch keine Kinder mehr setzen wollen. Unsere Gesellschaft ist total im Arsch. Und es wird immer schlimmer.

DerJens292  25.03.2023, 00:41

Was bringt die Ehe noch? Du darfst den Partner im Krankenhaus besuchen und Witwenrente. Eventuell Vorteile bei den Steuern. Alles andere ist gleich.

DocteurTiziano  25.03.2023, 00:43
@DerJens292

Das sind keine ausreichenden Vorteile, um mich zu überzeugen. Und seit wann darf man nur bestimmte Leute im Krankenhaus besuchen? Ich kenne sogar Leute, die von Freunden oder Kollegen besucht wurden.

DerJens292  25.03.2023, 00:53
@DocteurTiziano

Aber nicht, wenn du im Koma liegst. Seit wir einen Bundeskanzler und Außenminister hatten, die zusammen 11 mal verheiratet waren, wurden die Gesetze so geändert, daß für die Ehe keine Vorteile mehr bestehen.

Früher wollten das auch nicht so viele, aber man war nunmal gezwungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Heiraten hat kaum noch ein nutzen. Da bei einem Kind automatisch beide Elternteile das Sorgerecht haben. Wer was Erben sollte kann man auch ohne Hochzeit Regeln genauso wer Ansprechpartner oder die Fürsorgepflicht bekommt. Und naja Kinder in diese Welt (Zeit) setzen für die man ein Leben lang verantwortlich ist. Die Frage kannst du dir bestimmt selbst beantworten, wenn nicht ein paar Pfeiler! Rente, Ukraine, China, Pandemie, Inflation, Gehalt