Wieso können Behinderte Menschen nicht Heiraten?

8 Antworten

Das ist so wie du denkst nicht richtig denn beides geht, z.B. eine ehemalige Klassenkammeradin aus der Berufsschulzeit ist mit einem Mann im Rollstuhl verheiratet und müsste mittlerweile sein und ihr Baby auf die Welt gebracht haben, hab auch schon auf einem Santiano-Konzert eine verheiratete Mutter die eine geistiger Behinderung + ein steifes Handgelenk hat mit ihrem Mann und ihrer Tochter getroffen (ist nur schade das die Tochter von den beiden eine noch stärkere geistige Behinderung bekommen hat).

Also ob du schwerstbehindert bist hängt vom Grad der Behinderung ab (steht auf deinem Behindertenausweis mit den Merkzeichen falls du einen hast). Naja und wenn du zeugungsunfähig bist dann muss das nicht unbedingt an der Behinderung liegen da es z.B. solche Frauen wie meine Cousine gibt die gesund sind aber durch einen Unfall nicht mehr durch Sex schwanger werden können sondern nur noch durch künstliche Befruchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst schwerbehindert und sitze im E-Rollstuhl

Also dein Allgemein Wissen lässt zu wünschen übrig.

Wer hat dir den diesen Blödsinn erzählt?

Natürlich können Sie heiraten und Stell dir vor sogar Kinder bekommen😄😄😄

Klar können sie das, aber sie sollten sich bei der Fortpflanzung Gedanken machen, ob sie dem Kind diese Behinderung zumuten wollen (sollte es vererbbar sein).

Das Gleiche gilt auch für Leute mit psychischen Erkrankungen die mehrfach in der Familie aufgetreten sind, z.B. Depressionen oder Bipolar.

Und natürlich auch ob sie sich selbst um das Kind kümmern können. Wenn jemand selbst unter dauerhafter Betreuung steht, dem würde ich davon abraten. Aber letzten Endes ist es seine Entscheidung.

Ein Mensch mit Behinderung bleibt ein Mensch, also hat er Gefühle für andere menschen und wenn die Gefühle tief genug sind können diese menschen auch heiraten und wenn gewünscht eine Familie gründen. Also diese Frage finde ich irgendwie als einen Griff ins Klo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Natürlich können auch behinderte Menschen Kinder bekommen, wenn die Behinderung nicht Unfruchtbarkeit mit sich bringt. Heiraten sowieso.

Es kommt jedoch darauf an ob die Person mündig ist oder nicht.

Ich bin stark kurzsichtig und schwer adipös, bin Mutter und verheiratet - beides gilt als Behinderung. Wer sollte mich auch daran hindern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
guggug25
Fragesteller

Ja dann bist du mündig ich aber nicht

Kugelflitz  28.07.2023, 20:55
@guggug25

Dann scher nicht alle über einen Kamm. Wer nicht mündig ist, darf sowieso nichts alleine. Also gar nichts.