Bereut ihr es geheiratet zu haben?

10 Antworten

Würdet ihr Fallschirmspringen, wenn man dir sagt, dass in 60 Prozent der Fälle der Schirm aufgeht? Niemand!!!

So ist es mit der Ehe auch.

Das, was ich durchmachen musste, will niemand erleben. Die Ehe ist gut, so lange, bis man durch eine Scheidung muss.

Meine Frau hat mich beschissen, belogen und nimmt mich maximal aus mit allem was geht. Es wird gekämpft mit Anwälten und alles daran gesetzt einem das Leben zur Hölle zu machen.

Die Kinder leiden maximal, Haus weg, alles weg.

So einen Fehler werde ich nie wieder machen.

Bleibt unverbindlich und wenn es nicht mehr läuft, nächster Partner und gut ist. 👍

In der heutigen Zeit ist heiraten unnötig. Warum:

1) Es ist egal ob männlich/männlich, weiblich/weiblich, und üblich. Man hat sex und dann geht man auseinander, wie bei vielen Tierarten.

Der soziale Aspekt spielt hier auch keine Rolle. Irgendwann wird man alt und uninteressant und stirbt einsam und verlassen.

Kinder sind nicht wichtig, die Anderen machen eh genug (siehe Überbevölkerung).

Von dieser Seite ist die Ehe nur ein unnötiges übel.

Ich bin 29 Jahre verheiratet, 34 Jahre zusammen! In manchen Filmen sind Frauen als Vergewaltigungsopfer dargestellt. Ich frage mich, wo deren Partner sind? So etwas regelt der Mann! In einer Beziehung hat jeder seine Aufgabe. Je enger die Beziehung, desto klarer die Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  21.01.2024, 19:20

Was ist das denn für ein Fiebertraum?

Das hört sich aber sehr unreife und arrogant an 🤔.

Dann hoffen wir mal für die Nachwelt dass du so "gutaussehend und freiheitsliebend" bleibst. Denn normalerweise ist es ein ganz natürlicher Prozess dass sich der Körper im Laufe der Zeit verändert. Das passiert auch ohne Ehepartner und Kinder.

Ich denke aber eher, dass da Frust in deiner Aussage steckt. Schlechte Erfahrungen ?

Hochzeit hat nicht mit Geld oder Attraktivität zu tun, sondern mit den Werten, die jemand vertritt.

Für manche ist es wichtig, weil es zur Tradition gehört und sich deshalb richtig anfühlt.

Für manche ist es ein Zeichen des Zusammengehörens

Und für manche ist es auch einfach eine Erleichterung im Umgang mit Behörden und dem Recht zb Besuchsrecht, Erbrecht etc.

Und ein langjährige unverheiratete Partnerschaft oder eine langjährige Ehe macht keinen Unterschied in der Entwicklung einer Beziehung oder im Zusammenhang mit Kindern - in beiden Fällen ist Trennung gleich schwierig oder gleich einfach.

Für mich persönlich und für meinen langjährigen Partner ist die Ehe aber auch nichts - ich halte die klassische Zivilehe für nicht mehr zeitgemäss

Von Experte Kugelflitz bestätigt
Vielleicht ist Heiraten eher was für arme und unattraktive Menschen?

Das ist natürlich Quatsch und das weißt du auch. Solche Pauschalisierungen sind IMMER Quatsch.

Ich sehe manchmale so paare bei denen sich eine Heirat zur Verdoppluung des Gewichtsgeführt hat, sie unglüklich sind und einfach verzweifelt

Die gibt es. Natürlich. Die Frage ist, warum ist das so? Wirklich unglücklich? Oder interpretierst du das hinein? Vielleicht hat sich im Laufe der Jahre ein Krankheit ausgebildet?

Ich sehe gut aus und kann viele Sexpartner und muss mich nich tmit einem zufrieden geben.

Darum geht es in einer Ehe auch nicht.

ich muss nicht z ner bestimmten Zeit zu Hause zu sein weil was ansteht, doofe Kinder rumnörgeln

Wenn du so über Kinder denkst, dann lass das lieber. Und ich musste in meiner Ehe noch NIE zu einer bestimmten Zeit zurück sein. Meine Partnerin ich können reden und somit alle organisatorischen Dinge recht einfach klären.

Ich bin single und ich kann mir es nicht vorstellen zu heiraten das klingt sehr einengend.

Das ist dein erster und einzig vernünftiger Satz in deiner Frage. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann lass es.
Ich konnte es mir mit 18 auch nicht vorstellen. Auch nicht mit 20. Dann mit 25 !PENG! Da kam DIE Frau in mein Leben und mit 27 waren wir verheiratet und sind es bis zum heutigen Tage.
Und wir sind weder arm, noch haben wir unser Gewicht verdoppelt, noch ist es langweilig, noch sind wir unzufrieden oder gar unglücklich.