Woran glaubt ihr?
38 Stimmen
18 Antworten
Das hat nichts mit Glauben zutun sondern ist eine Tatsache. Die Welt ist nicht beliebig genau Bestimmbar sondern bis auf das plancksche Wirkungsquantum unbestimmt nämlich
h=6,62607*10^-27Js
Joule*Sekunde bedeutet Energie*Zeit und Energie*Zeit ist eine Wirkung. Das heißt das plancksche Wirkungsquantum ist die kleinstmögliche Wirkung des Universums. kleinere Energiepakete gibt es nicht.
Alles unterhalb dieser Grenze ist alles unbestimmt und unterliegt den Gesetzen der Wahrscheinlichkeiten.
Damit ist eine exakte Berechnung der Welt und jedes Geschehen was noch passieren wird, bis ins kleinste Detail unmöglich, denn "wahrscheinlich" bedeutet nicht, dass es so auftreten muss. es kann auch alles andere passieren solange die Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist und somit ist auch das in gewisser Art ein Zufall.
Entscheidungen und Konsequenzen - oder wissenschaftlich ausgedrückt an Ursache und Wirkung.
Sorry, aber nein. Karma bedeutet, dass die Konsequenzen von Entscheidungen sich auf Entwicklungen in späteren Leben auswirken und das habe ich in keiner Weise damit zum Ausdruck bringen wollen.
in späteren Leben auswirken
nicht zwingend
Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.
Karma gehört zum Plan Gottes...Das Gesetz des Karma ist ein göttliches Gesetz...
Gruß Fantho
Ich glaube an den dreifaltigen GOTT,
der uns die Freiheit lässt, unseren Lebensweg zu gehen.
Ne gesunde Mischung aus allem die die Welt im Gleichgewicht hält
Nun, das ist Karma. Zumindest im Buddhismus.