Wollte die Person mir bewusst einreden, dass ich zu dick bin?

6 Antworten

Ob Dein BMI ok ist hängt bis 18 vom Alter ab. Wahrscheinlich bist Du über 18, dann ist Dein BMI mit 19,5 OK, können auch 20 sein. Benutz den BMI-Rechner der Techniker-Krankenkasse wenn Du über 18 bist, und bis 18 den BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, darin ist die Obergrenze des Unteren Bereichs des Normalgewichts für Mädchen ideal. Warum? Weil ab dieser Grenze der BMI-Rechner keine Warnung mehr anzeigt. Wenn man sie für jenseits von 18 extrapoliert kommt man auf ungefähr 20, das ist also der entsprechende Wert für erwachsene Frauen.

Ansonsten eignen sich diese BMI-Rechner um Extremfälle anzuzeigen: Untergewicht oder Übergewicht.

Wenn Ihr beide über 18 seid, dann lässt es sich doch ruck-zuck klären. So gering wie möglich und so groß wie gesundheitlich nötig ist ein ein BMI von 20. Ende der Diskussion.

Außerdem versteh ich nicht, wieso Du mit so einer Nervensäge Kleidung kaufen gehst. Dabei muss man sich doch konzentrieren.

Weg mit dieser schlange, das ist keine Freundin !
sie ist unsicher über ihren Körper und versucht es auf dich zu projizieren, nach Neid hört es sich auch an. Drück ihr eine Ansage und weg mit der, sie weiß genau was sie da tut und hat ein Ziel = dir Komplexe zu machen

Krass. Sehr schlimm. Würde sofort den kompletten Kontakt zu ihr abbrechen. Und Nein, Du bist gar nicht dick.

Warum du einer auf DICH neidischen Person so viel Beachtung schenkst, weisst du wohl nur selber.

Dann bist du zwar nicht zu dick' aber hast wohl Defizite mit deinem Selbstbewusstsein

Hör nicht auf so einen Mist.

Möglicherweise hat sie selbst ein Problem mit ihrem Körper, und versucht, das auf andere abzuwälzen.