Wollt ihr in dieser Generation noch eigene Kinder haben oder eher nicht?

Ssimone  30.12.2024, 03:19

willst du?

Kiaradiana 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:21

Eher nicht

Die Gesellschaft geht den Bach runter und heutzutage leiden viele Kinder unter psychischen Erkrankungen, weil sie keine guten Eltern hatten

9 Antworten

Mein Mann und ich haben schlichtweg keinen Kinderwunsch. Klar, es gibt viele rationale Gründe gegen Kinder, inklusive der aktuellen Weltlage. Aber der zentrale Grund für uns ist eben, dass wir einfach keine möchten. Und das reicht als Grund vollkommen aus, egal ob die Zeiten gerade gut, schwierig oder apokalyptisch sind :).

Kiaradiana 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:28

So sollte es auch nicht rüber kommen :)

Das man einfach keine Kinder möchte, reicht als Grund vollkommen aus

Viele versuchen einem dann ja einzureden, dass das noch mit dem Alter oder dem richtigen Partner kommt

Weil es eben das Idealbild der Gesellschaft ist

Dabei ist es völlig legtim kinderlos zu bleiben :)

HappyMe1984  30.12.2024, 14:43
@Kiaradiana

Wir haben eine tolle Ehe, gute, sichere Jobs, haben keine bekannten Erbkrankheiten oder massive Traumata oder so und auch eine tolle Familie vor Ort. Sprich, alles an Rahmenbedingungen, was Kinder durchaus gut ermöglicht, ist vorhanden. Und trotzdem hat sich da nie ein Kinderwunsch bei uns geregt, ganz im Gegenteil :). Auch jetzt nicht, und inzwischen sind wir beide Anfang 40. Keine tickenden Uhren, nix, einfach nur Zufriedenheit und Glück mit unserem Leben so, wie es ist :).

Von daher, nein, dieses Gelaber mit "Aber wenn erst mal..., dann..." ist einfach Unfug. Ich denke, unsere Entscheidung gegen Kinder ist wirklich wesentlich fundierter, bewusster, durchdachter und selbstreflektierter als die vieler Menschen für Kinder. Und trotzdem sind WIR es, wo immer wieder versucht wird, uns in eine Rechtfertigungssituation dafür zu drängen, total absurd :).

Kiaradiana 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 15:08
@HappyMe1984

Schön zu lesen, dass bei euch alles so gut läuft :)

Weiterhin eine erfüllende Ehe wünsche ich euch!

Ich bin jetzt 44 und der Wechsel ist durch.
Aber Kinder haben noch nie zu meinem Lebenskonzept gehört. Ich bin selbst die Älteste von elf Geschwistern und meine Großeltern hatten 19 leibliche Kinder.
Das reicht für die nächsten 100 Generationen.

Außerdem bin ich lesbisch. Da wird es biologisch doch etwas schwierig, Kinder zu zeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Eher nicht.

Ja nach meinem Studium sicher 2-3

Mein Freund und ich wollen irgendwann eines bekommen. (Wir sind schwul, Boypussy wird gebreedet)