Wohin soll der Männerhass in Deutschland führen?

Krader303702  01.04.2023, 15:13

kann das Video irgendwie nicht angucken

Flavourbangt
Fragesteller

Versuch es über einem anderen Browser zu öffnen

12 Antworten

Das ist doch in all diesen neumodischen Erste-Welt-Vereinen Deutschlands dasselbe Prinzip - egal ob man Feminismus, LGBTQ oder Rassismusdebatten anschaut.

Eine kleine Minderheit brüllt und schreit und schimpf so laut - gleichzeitig aber eben so einen Blödsinn - dass sie von der Gesellschaft als Mehrheit wahrgenommen wird. Die Mehrheit, die diesen extremistischen Fanatikern entgegen stehen (sollten), versäumen es aber sich klar und deutlich von diesen zu distanzieren und zu verhindern, dass ihre Bewegung für eben jenen Minderheitenfanatismus instrumentalisiert und missbraucht wird.

Endergebnis ist, dass der Eindruck entsteht, dass diese Bewegungen immer extremer werden und eben nicht mehr Gleichberechtigung sonder Bevorzugung verlangen. Auf einen solcher Fanatiker kommen 99 normale, anständige Menschen, die es aber zu lassen, dass solche Fanatiker für sie sprechen. Ja, und am Ende vom Tag diskutieren wir über Zigeunersoße, Ampelmännchen und Transbeziehungen, wo man sich als Normalsterblicher nur noch an Kopf glangt.

Naja und im Umkehreffekt wird man, stellt man sich gegen diesen Extremismus, von diesen als Homo- oder Transphob, Ausländerfeindlich, Rassist und Sexist beschimpft.

Flavourbangt
Fragesteller

Gebe dir bei allem Recht. Nur leider muss ich sagen dass ich im Alltag dieses männerfeindliche Klima auch mehr und mehr spüre. Natürlich sind nicht alle so extrem wie in diesem Video aber der Trend geht in diese Richtung

sumpfbub  02.04.2023, 11:16
@Flavourbangt

Das kommt in meinem Alltag nicht vor. So differiert meine Empfindung von Deiner und jeder hat ein anderes Umfeld und wird es wohl so wie Du oder ich sehen. Weil wir in unseren Welten leben, meinen wir, dass das dann die Regel wäre. Kann sein - muss aber nicht.

Das ist Unsinn! In Deutschland gibt es keine grundsätzliche Diskriminierung gegen Männer oder Hass. Einzelne Personen, die eine entsprechende Einstellung vertreten, sind die Ausnahme

Flavourbangt
Fragesteller

Auf dieser Demo gab es offenbar sehr viele Frauen die der Meinung waren dass Frauen über dem Mann stehen und man Männer töten oder zumindest enteignen soll

SaVer79  01.04.2023, 15:08
@Flavourbangt

Irgendwelche dubiosen Tiktok oder Telegramm Kanäle sollte man nicht allzu ernst nehmen…

SaVer79  01.04.2023, 15:10
@Flavourbangt

Und weil dort ein paar Menschen mit komischen Ansichten rum laufen, diskriminiert gleich ganz Deutschland die Männer? Nein, wirklich nicht

Flavourbangt
Fragesteller
@SaVer79

Ich merke es im Alltag schon auch. Natürlich sind nicht alle so extrem aber es geht vermehrt in diese Richtung

SaVer79  01.04.2023, 15:12
@Flavourbangt

Ich würde mal behaupten, dass das dann an Dir liegt. Übrigens ist nicht alles, wo Frauen inzwischen die gleichen Rechte/ Chancen haben wie Männer auch gleich eine Diskriminierung des Mannes

Flavourbangt
Fragesteller
@SaVer79

Damit machst du es dir aber sehr einfach einfach zu behaupten es läge an mir. Oft kann es gar nicht an mir liegen da mich diese Frauen gar nicht kannten

Velbert2  01.04.2023, 15:17
@Flavourbangt

Na, und? Es gibt sehr viel mehr Männer, die meinen, dass Männer über den Frauen stehen.

Flavourbangt
Fragesteller
@SaVer79

Abgesehen von verächtlichen feindseeligen Blicken die dir wahrscheinlich zu subtil sind ist es schon desöfteren passiert dass Frauen mir mit Absicht mit dem Fahrrad entgegenfuhren mit der Erwartung ich solle als Mann platzmachen obwohl es der Fussgängerweg war und mich fast überfahren wollten. Erst als sie merkten ich lasse mich nicht einschüchtern haben sie dann doch die Spur gewechselt

Flavourbangt
Fragesteller
@Velbert2

Das ist altes Denken. Heutzutage (zumindest in Deutschland) sind Frauen viel totalitärer

SaVer79  01.04.2023, 15:19
@Flavourbangt

Ehrlich glaube ich, dass Du Dir das alles einbildest! Es gibt immer Menschen, die einen aus unterschiedlichen Gründen nicht freundlich anschauen - das sind Frauen wie Männer. Ebenso wie Menschen, die einem in den Weg laufen, im Weg stehen etc.

Velbert2  01.04.2023, 15:20
@Flavourbangt

Dann hast Du ja Glück gehabt, dass dies keine Männer waren. Die wären abgestiegen und hätten Dich verprügelt.

Flavourbangt
Fragesteller
@SaVer79

Diese Begebenheiten mit dem Fahrrad haben sich aber immer nur auf Frauen begrenzt

Flavourbangt
Fragesteller
@Velbert2

Männer machen sowas aber scheinbar nicht. Und ich bin an die 1,90 gross so leicht verprügelt mich keiner.

xNevan  01.04.2023, 15:20
In Deutschland gibt es keine grundsätzliche Diskriminierung gegen Männer oder Hass. Einzelne Personen, die eine entsprechende Einstellung vertreten, sind die Ausnahme

Nach dieser Argumentation gibt es auch keine Diskriminierung von Frauen oder Personen mit Migrationshintergrund.

Letzten Endes bestätigt dieses Video aber lediglich die Entwicklung die sich schon länger in Deutschland abzeichnet.

Nein. Es bestätigt als Einzelbeispiel, dass es überall Extremismus in Einzelfällen gibt, bzw. polarisierende Menschen, die überspitzt auf Schwierigkeiten aufmerksam machen.

Müssen wir Männer und damit auch Jungs mit immer mehr Diskriminierung und Übervorteilung rechnen?

Nein, höchstens mit Incelei.

Wird es gar gefährlich für einen Mann in Deutschland?

Wird oder ist es gefährlich für Frauen?

Ich selbst habe mehr als einmal erlebt dass mich Frauen mit dem Fahrrad fast überfahren wollten.

Ich erlebe das an Ampeln häufig. Viele ignorieren Rot und fahren trotzdem. Meistens Männer.

Wo soll das eurer Meinung nach noch enden?

Nicht in Populismus jedenfalls. Es endet gar nicht. Das Leben endet, aber die Welt funktioniert weiter.

Also mich mögen die Frauen. Das du da andere Erfahrungen machst, glaube ich dir aber sofort! :-)

Flavourbangt
Fragesteller

Du bist blockiert. Kannst von nunan deine niveaulosen Äusserungen woanders tätigen

Diese Meinung ist weder repräsentativ für Frauen, noch für Feministinnen, noch wäre sie auch nur irgendwie salonfähig in unserer Gesellschaft.

Spinner und Spinnerinnen findest du aber überall.

Ich weiß nicht was mit dir, vermutlicher eher deiner Wahrnehmung, nicht stimmt, dass du meinst Frauen hätte schon wiederholt versucht dich zu töten. Das ist, sorry das ich das so sagen muss, hirnrissig. Kein Mensch versucht beiläufig einen anderen zu töten, völlig gleich wer in dieser Konstellation welches Geschlecht hat.

Flavourbangt
Fragesteller

Töten habe ich so nicht gesagt. Sie wollten mir zeigen dass ich als Mann Platz machen muss wenn sie mit dem Fahrrad auf mich zufahren auch wenn ich im Recht war. Das waren halt so feministische Machtspielchen

KolnFC  02.04.2023, 11:27
@Flavourbangt

Nein, dass ist schlicht deine Interpretation einer Handlung und eine recht bedenkliche muss ich dazu noch anfügen.

Flavourbangt
Fragesteller
@KolnFC

Du findest es also in Ordnung dass sie sich mir gegenüber so verhalten haben?

KolnFC  02.04.2023, 11:33
@Flavourbangt

Ich kenne die Situation nicht und kann nicht beurteilen wer in welchen Fall verkehrstechnisch im Recht war.

Ich bin schon einige Male fast überfahren worden, meist durch Rechtsabbiegen, wenn ich Fahrrad fuhr aber durchaus auch schon auf Radtouren, wenn (vermutlich) der Fahrer meinte, die Straße gehöre ihm und nicht Radfahrern.

Ich würde allerdings niemals daraus ableiten, dass das ein geschlechterspezifisches und geschlechterbezogenes Machtverhakten wäre. Das waren Idioten, Genervte und schlicht 4rschlöcher.

Ich finde, deine Aussage ist falsch und eine reine (und ziemlich verquere) Interpretation der Situation deinerseits.

Flavourbangt
Fragesteller
@KolnFC

Ich weiss jedenfalls dass ich in diesen Fällen im Recht war. Und die Häufung sowie auch die Reaktionen der Frauen waren für mich recht aussagekräftig. Da ich selbst in diese Fälle involviert war kann ich vom Gefühl her mehr daraus ableiten. Natürlich sind nicht alle Frauen so aber es gibt immer mehr die sich durch Propaganda bekräftigt fühlen es dem Mann "zu zeigen"