Wohin kommen Hunde, die in einer "Zoohandlung" nicht verkauft werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, wie gruselig. Jedem Hundeliebhaber wird sich das Herz umdrehen.

http://www.spanien-treff.de/9-rechtliches-gesetze/221-hunde-supermarkt-zoogeschaeft-kaufen.html

Deine Frage, was mit den "Ladenhütern" passiert, ist durchaus berechtigt. Leider habe ich keine passende Antwort gefunden.

Ich verurteile diese "Aktion" aufs heftigste.

Im nachfolgenden Kommentar gebe ich dir noch einen weiteren Link.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

Gina02  11.05.2011, 13:47
@Biggi1963

Prof. Grzimek hat schon vor vielen Jahren in seiner Sendung darauf hingewiesen! Als beispiel zeigte er einen Hyazinthara, der in einem Zoogeschäft im engen Käfig landete! das war ein Wildfang (noch ´n Thema für sich!!) Und er ssagte sinngemäß: "das Tier nicht kaufen, auch nicht aus Mitleid!" denn die Nachfrage regelt das Angebot! Will heißen: Auf diesem Tier muss der Händler "sitzen" bleiben! Sonst hätte er sofort wieder ´nen Grund, ein Neues anzuschaffen! Wenn das so ein tierlieber Mensch schon sagt, das will was heißen!!!

Biggi1963  11.05.2011, 13:57
@Gina02

Richtig Gina, aber in jeglicher Hinsicht bleibt so ein Lebewesen bereits ab den ersten  Lebenswochen ein Verlierer. Ich verabscheue solche profitgierigen Menschen. LG

Abgesehen davon, dass es wie du schon sagst genügend Hunde in Tierheimen gibt, werden dank diesem Herren Zajac noch mehr Laien anfangen Hunde zu züchten. Nach dem Motto: Ich wollte doch sowieso immer, dass mein Hund mal Welpen hat, jetzt kann ich nebenbei sogar noch was damit verdienen. Denn seriöse, einem Verein angehörende Züchter, werden ihre Welpen nicht an einen Zoofachhandel zum Weiterverkauf verkaufen. Erstens müssten sie die Welpen unter Wert abgeben (denn man muss ja auch eine Menge Geld in die Zucht stecken), zweitens können sie nicht überprüfen an wen die Hunde schließlich gehen und drittens läuft der ganze Verkauf an sich nicht artgerecht ab. Anstatt von einem sicheren Heim in das neue sichere Heim übergeben zu werden, finden die Welpen sich plötzlich in einem Verschlag wieder, in einer Halle in der sie einer Reizüberflutung ausgesetzt sind - und dann suchen sich Leute ohne jegliche Fachkenntnis (denn wenn man die hätte, würde man sich keinen Welpen aus dem Zoofachhandel kaufen) einen süßen Welpen aus und erwarten natürlich, dass der völlig normal ist (wobei ja selbst ein normaler Hund einen Käufer ohne Fachkenntnis zur Verzweiflung bringen kann...)

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Auf Tiermärkten außerhalb Deutschlands, werden solche Tiere dann in der Regel als Restware zu Tiefstpreisen verschleudert. Wenn nun wirklich niemand sie haben will würden sie in Deutschland wohl im Tierheim landen, wenn sie nicht eingeschläfert werden. Es gab auch schon Fälle von Vermehrern, die Tierheime "gezwungen" haben ihre verbrauchten - zur Zucht nicht mehr geeigneten - Hunde aufzunehmen, ansonsten hätte man sie eingeschläfert. Hier würde es wohl genauso verlaufen.

Wenn sie glück haben werden sie an ein Tierheim abgegeben. Wahrscheinlich werden sie an die Züchter zurückgegeben und dann .... Seriöse Züchter beliefern solche Zoohandlungen nicht.

ach du sch... das gibt es wirklich?! wo? in welchem land? in welchem bundesland?

was soll daran toll sein? sind die hunde billiger?
an alle die sich jetzt denken 'ooh toll, so einen hund kauf ich mir dann'
macht es nicht!
egal wie süß und knuddelig sie sind, unterstützt so einen dreck bitte nicht! ich kann mir kaum vorstellen das diese hunde aus seriöser zucht handeln! am ende zahlt ihr das doppelt und dreifache! die hunde tun mir leid! wer ist denn nachts da? wer kümmert sich nach ladenschluss um sie? versauern sie da alleine rum? meine güte wie krank muss man eig. sein und sowas wirklich vorhaben wollen! ekelhaft und grausam die ideen von manchen menschen...

ich schätze die welpen werden ins TH abgeschoben..
natoll, wieder hunde mehr die wegen so einer dummheit im TH landen müssen! augenverdreh!!!

klaudchen  11.05.2011, 12:39

Kann Deine Aussage nur unterstützen. Begreife nicht, daß so etwas gesetzlich nicht untersagt wird. Dafür werden aber immer wieder neue, sinnlose, Gesetze verabschiedet.

hardcorevibes19
Fragesteller

man steckt echt in jede sch*** geld rein, nur dort wo es nötig ist nicht. Stattdessen werden Projekte wie Stuttgart 21 etc ins Leben gerufen!

In NRW, Duisburg steht dieser Laden, ich meine kleine Katzen verkaufen die dort schon -.- sowas macht einen echt richtig sauer!

Ich weiss, das Tiere, die krank sind getötet werden und Welpen, die nicht verkauft werden billig in die Ostblockländer verscherbelt werden. Tierschützer, wie PETA sind bereits an der Sache dran. Demnächst soll eine große Demo vor seinem Laden stattfinden. Dem Typ muss echt der Garaus gemnacht werden.Schon allein weil er WILDTIERE in Privathaushalte verkauft, ohne Kontrolle der artgerecvhten Haltung. Mich selbst hat er am Telefon beschimpft und den Höhrer aufgeknallt. Er sagte, er weiss, das es eigendlich verboten ist, aber er hat so eine Lobbie, das er sich getrost darüber hinwegsetzen kann. (Seine eigenen Worte)!