Hund mit in die Zoohandlung Zoo Zajac nehmen ?

8 Antworten

Ja natürlich darfst du deinen Hund dort mit hinnehmen.

Einige Bereiche, z.B. der Außenbereich und die Halle, in der Hunde verkauft werden, sind allerdings tabu.

Meine persönliche Meinung? Jemand, der Tiere wirklich liebt, boykottiert diesen Laden!

Rikki690  01.03.2020, 21:20

Darf ich fragen warum boykottieren? Eine Freundin war dort und meinte es war so toll dort deswegen wollten wir auch dort hin aber da ich das gerade gelesen habe wollte ich erstmal warten da ich natürlich vollkommen gegen Tierquälerei oder der gleichen bin :/

dsupper  02.03.2020, 07:17
@Rikki690

WAS war denn so toll dort? Dass man dort alle möglichen und unmöglichen Tiere anschauen kann? Fast wie ein kleiner Zoobesuch - aber kostenlos?

Dass hier Tiere verkauft werden, völlig egal, an wen, ob dieser Jemand Ahnung hat oder nicht? Und eben nicht nur Wellensittiche und Hamster (was schon schlimm genug ist), sondern auch Tiere, mit deren artgerechter Haltung und Pflege die allermeisten Käufer völlig überfordert sein werden - aber das interessiert niemanden. Hauptsache, die Kasse stimmt!

Dazu auch noch der unsägliche Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen - rein aus Profitgier. Alle Zooläden haben sich bereits vor Jahrzehnten freiwillig dazu entschlossen, diese Tiere nicht über die Ladentheke zu verkaufen - dafür gibt es viele und gute Gründe. Aber Zajac ist eben der Profit wichtiger!

ja das geht. Nur du musst ihm im Außenbereich, da wo Hühner und ähnliches rumläuft im Griff haben. Ruf vorsichtshalber im Laden an, ob es überhaupt noch erlaubt ist, da er ja mittlerweile Hunde vom Wühltisch verkauft

Bloß nicht, keine Beratung, wollen viel Geld rausschlagen und denen ist es Wurst ob es dem Hund gut geht, das gehört Verboten tut mir leid, da ist der Fressnapf noch besser, wohl er auch nicht zu meinem Absoluten Favoriten in Punkto Beratung die im Bereich Geschirr und Maulkorb oder auch Körbchen wichtig wäre. Also auch nichts einfach kaufen ohne Grundinfos zu haben, als ich damals das Erste mal da war hätten sie mir ein zu kleines Geschirr verkauft.

moflow12345  01.02.2022, 13:48

Die Frage war, ob man seinen Hund mit in den Läden nehmen kann.

stefhoef  01.02.2022, 14:49
@moflow12345

Das ist 5 Jahre her!

In Tiergeschäfte für Hunde dürfen natürlich Hunde rein. Aber wenn es andere Bereiche gibt natürlich nicht immer in alle Bereiche.

Zoo Zajac verdient aber keine Kunden. Denn die sind zum Wohl der eigenen Kasse gegen das Wohl der Tiere. Sowas willst du unterstützen?!

moflow12345  01.02.2022, 14:58
@stefhoef

Gut, dann habe ich die Antwort etwas falsch verstanden. Werde dieses Wochenende zum ersten Mal da sein und mir auch vermutlich etwas kaufen, vermutlich auch Tiere (Fische). Ich werde mir erst vor Ort ein Bild davon machen, vorher will ich mir darüber keine Meinung bilden.

stefhoef  01.02.2022, 15:09
@moflow12345

Tiere kauft man beim Züchter da sieht man wie sie aufgewachsen sind. Egal welche Tiere.

moflow12345  04.02.2022, 19:35
@stefhoef

Mal abgesehen davon hat du doch sicher auch Mal was in einem Baumarkt, die machen genau dasselbe.

stefhoef  04.02.2022, 20:08
@moflow12345

Ich kaufe Keine Tier im Tiersupermarkt. Die gibt es nur beim Züchter. Bei allem anderen nehme ich Rücksicht darauf (vermeide Eigenmarken), halte mich aber nicht zu 100% daran, denn man unterstützt das Produkt das man kauft, nicht nur die Filiale / das Geschäft.

Ich denke eig zu 80% JA.

In Fressnapf und anderen Zoohandelgeschäften dürfen sie ja auch.

Du darfst Hunde mitnehmen ABER dann darfst du nicht in alle Bereiche.

z.B. darfst du nicht in die Halle wo Nagetiere usw sind.

Ist aber denke ich auch verständlich.

Und ich glaube auch den außen Bereich darfst du nicht aufsuchen da dort Pfauen rum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.