wie teuer sind teddyhamster bei zoo zajac

2 Antworten

Bitte kaufe niemals Tiere in Zooläden. Damit fördert man unsägliches Tierleid. Hier kannst Du Dich darüber informieren:

gegen-zooladekaeufe.cms4people.de

Schaue Dich stattdessen in den umliegenden Tierheimen um oder, noch besser, wende Dich an eine der zahlreichen Hamsterhilfen, z. B.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

Wenn Du nicht unbedingt einen jungen, und vielleicht auch nicht zwingend einen Teddyhamster, haben möchtest, kann u. U. auch ebay-Kleinanzeigen eine Alternative sein. Du kannst dort Ausschau halten nach einem Hamster, der z. B. in einem Gitterkäfig leben muss und aus Zeitmangel oder weil die Kinder das Interesse an dem "Spielzeug" verloren haben, abgegeben wird. Du musst aber extrem vorsichtig sein, dass die Leute nicht in Wirklichkeit im Hinterzimmer munter Hamster "produzieren" oder Dir ein trächtiges Weibchen unterjubeln wollen.

Gelegentlich inserieren auf ebay-Kleinanzeigen auch Züchter, die ein Mindestmaß für ihre Tiere vorschreiben, keine Hamster in Gitterkäfige verkaufen und vor dem Verkauf des Tieres ein Foto vom Hamstergehege sehen wollen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Züchter seine Tiere einigermaßen artgerecht hält. Dort könntest Du einen Hamster kaufen.

Ich persönlich nehme angesichts der unzähligen Hamster bei Hamsternothilfen und in "Kinderzimmerhaltung" keine Züchterhamster, egal wie seriös die Zucht ist. Die anderen, schon vorhandenen Tiere, bleiben sonst sitzen, einige von ihnen werden den Rest ihres Lebens in Hamsterhöllen dahin vegitieren.

Man sollte keine Hamster in der Zoohandlung kaufen. Wende ich an die Hamsternothilfe oder das Tierheim. Die haben immer Babys. Wir haben unsere alle da geholt.

Unser Teddyhamster  - (Haustiere, Hamster, Teddyhamster)