Wer wird größer? Goldhamster oder Teddyhamster?

6 Antworten

Hi,

Teddyhamster SIND Goldhamster. Der einzige Unterschied zwischen dem Teddyhamster (Goldhamster Langhaar) und dem Goldhamster Kurzhaar ist die Länge der Haare. Sie werden also gleich groß.

LG, Hamsterhamstiii

Man sagt zu dem Teddy und dem Goldhamster einfach Mittelhamster da es die gleiche Art ist. Das Fell ist einfach nur lang gezüchtet. Vom Körper her können Sie also auf jeden Fall gleich groß werden. Durch das Fell erscheint der Teddy oft größer.

Das kommt auf das individuelle Tier an:

Teddyhamster sind Goldhamster, es ist exakt dieselbe Tierart, es sind nichtmal verschiedene Rassen.

Der Teddyhamster kann man sagen, ist eine Art des Goldhamsters...

LG

hamsterhamstiii  02.01.2018, 21:58

Falsch. Arten sind z.B. Goldhamster, Dsungarischer Zwerghamster, Roborowski etc. Ein Teddyhamster ist ein Goldhamster mit langen Haaren und keine Unterart

Teddyhamster ist Goldhamster. Der Teddy scheint vielleicht mit den langen Haaren , grösser zu wirken, als der normaler Syrischer Kurzhaar Goldhamster