Es geht um ein Teddyhamster oder ein Goldhamster. Wer von dem zwei wird eher handzahm?

14 Antworten

ich hab eine Teddy Dame :) So langes Fell hat sie nun auch nicht. Das ist hauptsächlich geschmackssache. Meine Dame ist allerdings nicht zahm, was daran liegt das sie immer wenn ich Futter mit der Hand gebe, sie lieber an der Hand knabbert und nicht mehr los lässt. :)

Aber unsere Hamster davor waren immer zahm, egal ob Zwerg, Teddy oder Gold.

Ich hatte ein Goldhamsterweibchen und sie ist schnell handzahm geworden. Da Liebe durch den Magen geht,empfehle ich dir den Hamster mit Leckerlies zu locken und ihn von deiner Hand fressen zu lassen.

Also ich hatte vor meinen Mäusen ein Goldhamsterweibchen SH. Sie war nach einer Woche zahm. Leider müffeln Weibchen wenn sie "bock" haben. Bei Männchen weiß ich es nicht.

Goldhamster ist plötzlich gestorben, was kann passiert sein?

Wir haben seit April einen jungen Goldhamster (tricolor). Sie ist handzahm und unheimlich lieb, möchte sich immer mit uns beschäftigen. Gestern hat sie sich merkwürdig verhalten. Sie war bereits um 14 Uhr wach, und aktiv bis ich spät nachts ins Bett ging, obwohl sie eigentlich Spätaufsteher ist. Sie war aber neugierig wie immer. Jetzt schaue ich gerade nach ihr und entdecke dass sie leblos am Boden liegt. Sie zuckte einmal leicht als würde sie träumen. Ich suchte panisch nach Notfalltierärzten, aber musste dann feststellen, dass sie gestorben ist. :( Ich bin am Boden zerstört, wie kann das nur sein? :( Der Hamster wirkte gesund, man sieht ihr gar nichts an. Gibt es spezielle Krankheiten die ein Hamster haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?