Teddyhamster zu zweit halten

7 Antworten

Also, Hamster sind Einzelgänger, das stimmt. Jedoch kann man sie unter bestimmten Bedingungen zu zweit halten.

Ich habe 2 Teddyhamster Weibchen, die verstehen sich super! Sie haben einen großen Käfig, in dem sie sich aus dem Weg gehen können, 2 Räder, 2 Futternäpfe und wenn es Frischfutter gibt, drücke ich jedem direkt ein Stück in die Pfoten, sodass es keinen Streit gibt. Manchmal streiten sie sich auch, aber gebissen haben sie sich noch nie! Um sie ein bisschen abzulenken, stelle ich oft im Käfig etwas um oder gebe ihnen zB Äste zum knabbern.

Es kann auch passieren, dass sie sich 2 Jahre lang lieben und plötzlich anfangen sich zu hassen und anfangen zu kämpfen. Das will ich bei meinen jedoch nicht hoffen. Deswegen sollte man auf jeden Fall einen Notfall Käfig zu Hause haben!

Campell Zwerghamster kann man in Gruppen halten, aber keine Campell Zwerghamster aus Fressnapf oder irgendwelchen anderen Tierhandlungen. Dies sind nämlich keine richtigen Campells. Bei einem richtigen Züchter kosten Campells um die 50-60€.

Ich empfehle niemandem sich bei seinem ersten oder zweiten Hamster direkt zwei zu kaufen. Außerdem sollte man, was die Hamsterhaltung und den Umgang mit Hamstern angeht, ein bisschen Erfahrung haben. Und eine Stunde im Internet recherchieren reicht da überhaupt nicht! :D

Die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich gehe davon aus, dass auch noch in diesem Jahr Leute nach diesem Thema googlen werden.

Lg

Ich weiß nicht, wie oft ich es hier schon geschrieben habe, also nochmal: Hamster nur ALLEINE halten. Sie sind absolute Einzelgänger! Selbst Weibchen und Männchen treffen sich in der Natur nur kurz zur Paarung. Nicht einmal im selben Zimmer sollten zwei Käfige stehen, da der Geruch eines anderen Hamsters Dauerstreß bedeutet. Ich hatte selbst zwei Teddyhamster (Geschwister, von Geburt an zusammen!). Sie waren noch jung, da fing der stärkere an, den anderen nicht mehr in's Häuschen zu lassen. Also zweites Häuschen. Dann hat er ihn (Willi) aus dem Rädchen gedrängt - zweites Rädchen. Dann hat er alle Vorräte aus Willis Häuschen in seins geräumt - und dann fing er an, ihn zu beißen. So schlimm, daß ich dachte, er würde verbluten. Also sofortige Trennung. Aber eines Tages ist Willi beim Auslauf im Zimmer auf den Käfig von "Werner" geklettert. Der hat sich in seinen Fuß verbissen. Willi hat entsetzlich geschrieen und ich brauchte ewig, ihn zu befreien. Er hat's überlebt, aber das Füßchen blieb verkrüppelt. Und das waren Geschwister. Bei zwei Weibchen ist es übrigens keineswegs besser!

auf keinen Fall , Hamster sind Einzelgänger und wenn du zwei in einem Käfig halten willst wird einer nur überleben denn sie werden sich beissen

Zur kirmes oder lieber nachhause?

Mein schwarm hat endlich ein anzeichen nach interesse gegeben!♡ Da ich bald geburtstag habe, hatte ich gedacht das wir vielleicht zsm auf eine Kirmes gehen wollen... oder vlt auch bei mir zuhause etwas machen wollen aber ich habe keinen plan was! Und aus so... jetzt hab ich es ENDLICH geschafft das ER an MIR interesse hat ( hat 9 Monate gedauert) und jetzt sind meine Eltern im weg. Sie sind komplett gegen einen freund in meinem alter( ich werde inein paar tagen 15) und ich darf nicht mit ihn auf die Kirmes. Wenn andere Leute dabei sind dann dürfte ich auch... aber nicht zu zweit!:( Zu mir kommen darf er von meinen elgern aus eig schon... nur was können wir dann machen? Ich hab ihn noch garnicht gefragt aber ich mach das wahrscheinlich morgen... nur er müsste dann abends so ca 6 uhr kommen weil ich früher nicht kann aber das ist am wochenende.. also müsste eigentlich klappen nur ich weiss halt nicht was wir bei mir machen könnten und wie ich das alles mit meinen Eltern kläre!:( ich hab schon öffters gespräche mit ihnen geführt. Sie wollen es einfach nicht. Keine 2er treffen, nicht bei ihm, keinen freund haben. Nur in gegenwart von anderen leuten! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Lg...

...zur Frage

Teddyhamster holen?

Welche Hamster Rasse würdet ihr empfehlen und warum ich finde Teddyhamster total süß und würde mir total gerne einen holen habe allerdings gehört dass die total robust sind was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hamster vertragen sich?

Hallo

Also ich fange ganz von vorne an:

Ich habe zwei Hamster in getrennten Gehegen mit jeweils 150×50 cm Größe

Die Hamster sind beide weiblich, Geschwister, am 9.11.17 geboren und Teddyhamster

Am Dienstag (27.4) also vor ungefähr 10 Tagen oder so war ein Gehege plötzlich leer wir haben die gesamte Wohnung ganz genau durchsucht, keine Nage spurenoder sonst etwas, wir haben fallen aufgestellt und uns nachts auf die Lauer gelegt aber nichts gehört wir haben gedacht sie wäre vom Balkon gestürzt und von einem Wildtier gefressen worden. Wir hatten fast die Hoffnung fast auf gegeben sie wieder lebendig zu finden

Doch heute die große Erleichterung als ich den anderen Hamster versorgt habe wollte ich schnell das Nest kontrolieren und nach Frischfutter Resten suchen als ich den Deckel des Mehrkammern Häuschen hochgehoben habe saßen da plötzlich BEIDE Hamster beide ohne Verletzungen und gesund Streit gab es wahrscheinlich auch nicht da ich das ja gehört hätte da ich in diesem Raum schlafe.

Ich habe den anderen Hamster sofort in seinen Käfig zurück gesetzt.

Aber wäre es möglich dass die beiden sich vertragen und ich sie zusammenhalten könnte immerhin haben sie Problemlos 10 Tage zusammengelebt was meint ihr ?

Danke an alle die es sich ganz durchgelesen haben und mir eine HILFREICHE Antwort geben können

...zur Frage

Warum laufen Teddyhamster die ganze Nacht im Laufrad?

...zur Frage

Leckerli für Teddyhamster?

Kennt jemand besondere (artgerechte und für Teddyhamster geeignete) Nahrungsmittel, die nicht alltäglich sind, aber über die sich das Tier dennoch freuen würde? ^^

...zur Frage

wie teuer sind teddyhamster bei zoo zajac

Hallo

weis jemand wie teuer teddyhamster bei zoo zajac sind?, wenn ja bitte antworten

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?