Woher weiß man, dass hier nur die Produktregel angewandt wird, und nicht auch die Kettenregel?

2 Antworten

Wie Jangler schrieb, wird die Kettenregel angewendet, allerdings nicht wie die Produktregel mit diesen Substitutionsvariablen dargestellt, sondern schlicht und falsch in v' = -e^(-2x) eingebaut, richtig wäre v' = -2e^(-2x), so wie dann in den eigentlichen Ausführungen auch eingebaut.

Von Experte Willibergi bestätigt

Hier wird auch die Kettenregel benutzt, um die Ableitung von v=e^(-2x) zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
nobytree2  16.01.2023, 17:50

Aber zuerst doch falsch, lies mal die dritte Zeile ?

Jangler13  16.01.2023, 17:54
@nobytree2

Stimmt, das ist vermutlich ein Schreibfehler, da ja die 5. Zeile korrekt ist