Was ist e hoch 2 abgeleitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist eigentlich 5 oder 11 oder a oder k² abgeleitet ?
Wenn es f(x) = x² + was von oben heißt ?
2x oder ? Die Zahl fällt weg

e² ist eine Zahl (2.718...)²

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ohne x ist e² ist eine Konstante, die beim Ableiten nach x wegfällt.

Bei f(x) = e^2 ( ohne x ) ist das eine Konstante, und das ergibt f'(x) = 0.

Aber bei f(x) = e^2x heißt es (e^x)^2, was 2e^x ergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

e² ist konstant, dementsprechend ist die Ableitungsfunktion = 0, da die Steigung überall 0 ist.

Wenn da kein x steht, kann man nicht nach x ableiten. Wenn da eine andere Variable steht, kann man nach der ableiten.

Florabest  21.05.2023, 14:48

Konkret: e hoch 2 ist abgeleitet 0, weil es eine Konstante ist.