Woher nehmt ihr den Optimismus, die AfD werde niemals Deutschland regieren?
Im Osten ist es doch schon soweit und der Westen holt auf und so schnell kann gar nicht gucken und die AfD hat über 50 % zum alleinigen Regieren.
Im Osten ist es doch schon soweit
In welchem Bundesland im Osten ist denn die AfD aktuell an der Regierung beteiligt.
Wenn Wahlergebnisse erreicht werden, 30 - 40 %, dann ist das schon ein unüberhörbares Signal.
8 Antworten
Die AfD wird in der Regierung sein. Das steht so fest, wie das Amen in der Kirche. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Warum, die Altparteien haben jeden Kontakt zur Realität und den normalen Leuten verloren. Und bereits im nächsten Jahr wird dieser, - gegenwärtige -, Regierungshaufen eine Schlagseite erfahren, davon erholt er sich nicht mehr. Im Osten sind Wahlen. Diese Aussage reicht bereits. Der Bundes-RAT- freut sich bereits. Das gesamte Thema Asyl/Migration/Einwanderung kann nur durch die AfD gelöst werden. Ausschließlich! Warum? Diese Partei ist bereit, das diesbezügliche australische/kanadische Gesetz komplett abzuschreiben und duchzusetzen, inklusive der Durchführungsbestimmungen. Und zwar ohne Diskussion! In diesem Moment bricht das ganze Asyl/Migrations/Einwanderungsthema (insbesondere das Thema - keine Papiere -), auf der Stelle zusammen. Darauf jede Wette. Das, was jetzt in dieser Richtung läuft, kann man ruhigen Gewissens, als Zirkus/Augenwischerei bezeichnen.
Selbst in Meck-Pom besteht eine solche Chance. Reiner Erfahrungswert aus alter Zeit. Warum? - Wenn der Ex-DDR-Norden aufsteht (und diese Leute haben einen gesunden Schlaf, schon damals gehabt ´89) dann stimmt etwas im deutschen Laden nicht. Schon 1989 wollte man es nicht, bei unserem Haufen, verstehen. Ich sagte ----- WOLLTE ----- nicht verstehen. Und heute ist es genau so.
Weil die nächsten Wahlen erst in 4 Jahren stattfinden, die Asylanträge rückläufig sind und die AfD somit mit ihrem einzigen Thema nicht mehr punkten kann.
Außerdem bräuchte die AfD deutschlandweit die absolute Mehrheit, um zu regieren. Ich unterstelle trotzdem noch der Mehrheit der Deutschen genug Intelligenz, dass das nicht passieren wird.
Also ich gehe jetzt mit absoluter Sicherheit davon aus dass wenn es soweit kommen sollte dass die AFD in regierungsverantwortung kommen könnte grechtzeitig etwas dagegen unternommen wird damit das nicht passiert.
In Deutschland leben schon so viele Menschen mit migrationshintergrund oder deren Eltern mit migrationshintergrund haben und die werden sich das nicht gefallen lassen.
Die AfD hat ihre maximale Wählerschaft fast erreicht. Ein Großteil der deutschen lehnt die AfD aufgrund ihrer rechtsextremen Einstellung strikt ab.
Woher nehmt ihr eigentlich die Vorstellung, dass alle eure Meinung teilen und Rechtsextreme unterstützen?
Denkt das denn noch irgendwer? Ich fürchte, dass das kaum noch zu verhindern ist. Man kann nur hoffen, dass die die Demokratie nicht gleich abschaffen werden, wenn es soweit ist.
Bei der schreienden Dummheit der Masse (einzelne Menschen natürlich ausgenommen) kein Wunder, dass das nicht zu verhindern ist.
Oder, wie mal ein großartiger Mensch sagte: "Als Einzelkämpfer bringt der Mensch unglaubliches zustanden. Im Kollektiv ist er aber so blöd wie Brot".
Ich denke mal, Ulrich Siegmund von der AfD hat gute Chancen, im nächsten Jahr Ministerpräsident von Sachsen - Anhalt zu werden.