Woher kommt dieser Hass gegen Claudia Roth?

13 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Dame in der Vergangenheit des Öfteren mit kontroversen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht. Sie ist schon lange eine bevorzugte Zielscheibe rechter Kreise.

Die Afd braucht Feindbilder.

Ausländer, Linke, Muslime, die Presse, die Etablierten usw. C. Roth, links, bunt angezogen, nicht hinterm Herd stehend... ist eine Projektsfläche für den Hass der Afd-Männer.

herrCola  18.12.2018, 16:39

Blödsinn !

EragonFiniarel  18.12.2018, 23:01

Sсheiße tun mir die ganzen Strohmänner leid. Woher kommt eigentlich bei euch Linken dieser brennende Hass auf Strohmänner, dass ihr auf sie einprügelt, wo immer ihr sie seht?

herrCola  19.12.2018, 06:51

In der Tat?

Passt doch eher zu der Einstellung von orthodoxen Muslimen.

Elementarer  19.12.2018, 09:15
@herrCola

Die Einstellungen von orthodoxen Muslimen und Afd sind gar nicht so weit auseinander, da hast du recht. Im Grunde das Gleiche: nur die eigene Ideologie zählt, alles andere sind Feinde.

Elementarer  23.12.2018, 18:05
@soprahin
Was für ein Dünnpfiff

Welch ein starkes Argument! Afd-Niveau halt....

Das wird wohl an ihren „un“/-überlegten Aussagen liegen die sie und andere aus der Partei tätigen

ninanew2
Fragesteller

Mir geht es darum das sich der Hass immer NUR gegen Sie richtet - liegt es daran das Sie eine Frau ist.. Wohl kaum, also warum immer gegen Claudia Roth. Es ist schon auffällig wie sehr gewisse Leute diese Frau verachten.

woflx  18.12.2018, 13:19
@ninanew2

Nicht weil sie eine Frau ist - aber ein Auftreten, das eher an eine Kindergartentante als an die Inhaberin eines hohen Staatsamtes erinnert, ist anscheinend tatsächlich frauenspezifisch und beispielsweise auch bei Andrea Nahles zu beobachten.

OlliBjoern  18.12.2018, 01:30

Hm, also da bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Partei da unüberlegter spricht. Die AfD spricht ja das, was ihre Anhänger gerne hören wollen, aber selten das, was allzu viel mit der Realität zu tun hat.

Wer will schon was über den Klimawandel hören? Ist doch viel flauschiger, wenn man den Leuten einredet, dass da alles in Ordnung wäre...

Nicht Korrektheit, sondern Beliebtheit entscheidet bei der AfD.

Wissenschaftler gehen aber nicht nach Beliebtheit, sondern nach dem, was man feststellen kann. Damit machen sie sich halt oft unbeliebt.

Sie ist den Spießbürgern zu schrill.

Eine Politikerin, welche das Grundgesetz nicht kennt, ist ungeeignet für diesen Job. Eine Politikerin, die noch dazu den Inhalt des Grundgesetzes ignoriert, selbst wenn man es ihr unter die Nase hält, ist verfassungsfeindlich. Daher kann ich den Hass von Steuerzahlern, welche Roths nicht vorhandene Qualifikation und Verfassungsfeindlichkeit zudem noch finanzieren müssen, durchaus nachvollziehen.

ninanew2
Fragesteller

Wie kommst Du darauf das Sie nicht das Grundgesetz kennt oder achtet?!

soprahin  23.12.2018, 17:46
@Thomas7461

Der Autor ist niemand von der AfD und ein freier Binnenmarkt ist doch ein Grundrecht und wer die Ware nicht bestellt hat soll sie trotzdem behalten