Wofür bist du?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alle Religionen beibehalten 56%
Jede Religion abschaffen 44%

7 Antworten

Alle Religionen beibehalten

Niemand wird jemals die Chance dazu haben Religionen abzuschaffen. Der Islam wird für immer bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Midgardian  07.09.2023, 19:05

Auch der Islam wird nicht für immer bleiben. Angesichts der Langsamkeit der Entwicklung in islamischen Ländern könnte er aber als eine der letzten Religionen sterben.

Da ich auf Gottes Seite der Wahrheit bin, der alle Religionen abschaffen wird, warte ich geduldig bis er es tut, wie er es versprochen hat. - Offenbarung 17:15,16

Die wahre Religion finden und behalten. Was das Abschaffen aller falschen Religionen betrifft, so wird es Gott selbst in das Herz der Regierungen geben. Das Weltreich (Babylon, die Große) der falschen Religion wird von einem Zusammenschluss von allen Regierungen (dem wilden Tier) vernichtet. (Offenbarung 17:15 -17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
Alle Religionen beibehalten

Ich sehe Religion nicht negativ. Es gibt und gab leider Konflikte, in denen Religion eine Rolle spielte. Die Kriege werden aber von Menschen angefangen. Man sollte bedenken, dass im Christentum die Nächstenliebe sehr wichtig ist. Ich finde die Botschaft von Jesus toll.

Ich denke, dass die Welt nicht wesentlich friedlicher wäre, wenn es keine Religionen geben würde. Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lichtarbeit  06.09.2023, 21:47

Religionen: Wir haben die Wahrheit, nein, wir haben die Wahrheit! - Hass trifft auf Hass und erzeugt eine Hass-Spirale.

Hinzu kommt die Unvollkommenheit des Menschen bei der Entstehung einer Religion, somit ist der Same der Fäulnis in jeder zu finden.

Jede Religion abschaffen

So kann zumindest das Leid was durch Religion entsteht, gestoppt werden.