Wörterverstäntnis?

...

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Nein den es gibt immer nur ein einzig wahres Wort 9%
Ja 0%
Ja mit Sternchen 0%
Eher nicht 0%

8 Antworten

Meinem Eindruck nach ist das nicht zur Verständlichkeit, sondern allein wegen der SEO. So findet jede Person dieses Rezept, egal wie sie dieses süße Gebäck bezeichnet.

Kommt also darauf an, was man will, ob die Antwort hier ja oder nein lautet.

Na klar! Ja, her mit allen (gängigen) Bezeichnungen für dieses Gebäckstück, und diese bitte auch gleich noch vollständig gegendert und versehen mit allen xx Pronomen und Sonderzeichen, die die Tastatur hergibt!

Mal ganz davon ab, dass in deinem Post noch lange nicht alle (Wer legt eigentlich die Definition von "gängig" fest?) Bezeichnungen für dieses Gebäckstück im deutschsprachigen Raum genannt werden, bin ich dafür, dass wir künftig nur noch mit Bildern arbeiten, dann ersparen wir uns auch gleich die lästige Rechtschreibung, ganz zu schweigen von der Groß- und Kleinschreibung.

AstridDerPu

Nill
Fragesteller

Ich wär sofort dafür

Dann hätte ich als legastheniker keine probleme mehr

Nein

Also so eine Überschrift wie deine ist ja extrem nervig. Es wird über eine Sache gesprochen, aber unterschiedlichste Bezeichnungen benutzt - das erschwert nur das Verständnis.

Kenne deine Zielgruppe und schreibe entsprechend. Fertig.

Gruß

Nein

Kommt drauf an, an wen du dich wendest. Du nimmst das, was die meisten deiner Zuschauer benutzen werden. Alles auf zu listen überfordert Menschen, die zum Beispiel gar nicht wissen, dass Berliner auch noch den Namen "Krapfen" tragen kann.

"Ist das ein Rezept für Krapfen? Oder Berliner? Oder beides?"

Nill
Fragesteller

Man kanns auch mit schrägstrich oder so machen

usern766me  17.01.2022, 22:57
@Nill

Nein, es geht darum, einfach nur ein Wort zu benutzen

Nein

Nein.

"Berliner*innen" ist nicht nötig.

Die Bilder sprechen für sich.

PS: Was "Pfannkuchen" mit "Berlinern" zu tun haben, erschließt sich meinem Verständnis noch nicht.

Nill
Fragesteller

Warum berliner oder pfannkuchen - beides merkwürdige namen