Wo wollt Ihr irgendwann mal Heiraten oder wie stellt Ihr euch eure Traumhochzeit vor :)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In einem Schloss 30%
Meine Vorstellung.. 🤔 💛 30%
Inselhochzeit ( am Strand ) 20%
Berghochzeit 10%
Im Botanischen Garten 10%
In LAS VEGAS 0%
In einer Tropfsteinhöhle 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berghochzeit

Wir hatten im kleinen Rahmen geheiratet, standesamtlich in einer Schlosskapelle, in einem Nationalpark gabs ein Fotoshooting und in einem guten Restaurant für alle Gäste ein feststehendes 5-Gänge Menü, vorher Fingerfood und Cocktails. Für mich war es perfekt.

Mit der Frau die ich liebe an einen Ort der zu uns beiden passt.

Als intimer Moment ohne Verwandschaft und Feiergedöns.

(August 2009, Fischerhus auf Langeoog)

Ok, die tochter war dabei, einer muss ja heulen.)

lydiab563  21.05.2019, 14:57

einer muss ja heulen😂😂😂

NadjaCD  21.05.2019, 14:59
@lydiab563

Jaa, wie ein Schloßhund, es war einfach nur schön. Und solche Momente schweißen mehr zusammen als irgendein Riesenfest.

Meine Vorstellung.. 🤔 💛

Standesamt im kleinen Kreis (Trauzeugen, Eltern, Geschwister) mit anschließendem Essen. Ohne weißes Kleid, ohne Aufwand, ohne große Planung.

Freie Trauung mit Akkustik-Livemusik im Wald mit anschließender entspannter Feier und Party mit der Familie und guten Freunden in einem kleinen Restaurant mit Garten. Keine Reden, keine Spiele, kein Dresscode.

Teil eins hatte ich vor 3 Monaten, Teil zwei folgt in 2 Monaten.

Ich habe mir immer vorgestellt, dass nur mein Mann und ich heiraten ohne Familie, Freunde etc. Ich brauche weder Menschenmengen noch große Feiern. Und eigentlich ist eine Hochzeit eine Verbindung von zwei sich liebenden Menschen.

Vor gut zwei Monaten haben wir geheiratet - nur wir beide und die Standesbeamtin. Danach waren wir beim Fotografen (das habe ich mir gewünscht) und haben meine Mutter besucht (sie ist im Pflegeheim).

Die Feier muss warten, bis wir unsere Wohnung fertig haben. Außerdem eignet sich der Sommer besser.

Habe ich schon lange hinter mir.

Die schönsten Tage im Leben waren aber die, an denen ich unsere neugeborenen Kinder in den Arm nehmen durfte. Das hat mich emotional weit mehr berührt.

Die Hochzeit wird völlig überbewertet, ist schweineteuer und artet meist in einen monatelangen Stress aus.

lydiab563  21.05.2019, 14:51

Die Hochzeit wird völlig überbewertet, ist schweineteuer und artet meist in einen monatelangen Stress aus - sag ich auch 😂😂😂 👍

NadjaCD  21.05.2019, 14:55
@lydiab563

Mann muss nicht groß feiern bloß weil man meint das das erwartet wird.

Altersweise  21.05.2019, 15:13
@NadjaCD

Da hast du durchaus recht. Aber sieh dir mal die Auswahlmöglichkeiten in der Fragestellung an!

Altersweise  21.05.2019, 15:41
@NadjaCD

Das sieht schon alles ziemlich aufwendig aus. LAs Vergas kriegst du nicht um ein Butterbrot und eine Schlosshochzeit auch nicht. Es sei denn, du machst das Hochzeitsessen als Picknick im Schlosspark.

NadjaCD  21.05.2019, 17:08
@Altersweise

Und genau dafür wird dann ein Kredit aufgenommen an dem beide noch nach der Scheidung abzählen. Dann lieber klein mit den Menschen die mir wichtig sind.