Hey darf man mit 18 heiraten und auswandern in ein anderes Land zb?

6 Antworten

Mit 18 bist du volljährig und damit befugt, alles zu tun, was Erwachsene tun, darfst aber auch dafür gerade stehen, wenn du Mist baust. Da hast du aber bis 21 noch etwas mildernde Umstände (Jugendstrafrecht).

Ja dürft ihr. Ob ihr das mit dem Auswandern finanzieren könnt ist eine andere Frage...

Ereen17
Fragesteller

Das können wir finanzieren...aber darum ging es auch Garnicht nicht danke trotzdem.

natürlich darfst du das - du bist volljährig, erwachsen und kannst tun und lassen was du willst - wenn du dir den Spaß auch selber leisten kann

Wenn du heiraten willst dann kannst du es tun - auch wenn deine Eltern dagegen sind. Worst case bricht der Kontakt ab wenn sie exremst dagegen sind. das selbe gilt für Auswandern. Beides solltest du aber nicht überstürzt machen - ansonsten ist die Chance dass es schief geht sehr hoch

Hallo ! :)

Mit 18 bist Du schon volljährig und Ihr dürft das machen, zumindest in Deutschland und die Mehrheit der Länder. Trotzdem musst Du an die Gesetze des Landes prüfen, ob Ihr mit 18 darin volljährig seid, damit es gut funktioniert.

Das Hauptproblem ist nicht wegen Deiner Schwierigkeiten ans Heiraten, sondern mit dem Auswandern in ein anderes Land. Sofern Ihr Euch schon richtig entschieden habt, dahin auszuwandern, werdet Ihr dann keine Probleme haben. 🤗🤗

Alles Gute für Euch. 😊❤️🍀

Ereen17
Fragesteller

Danke dir 🥰✝️❤️

Mit 18 steht dir die Welt offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.