Ich fühle mich nicht in Deutschland zuhause?

7 Antworten

Warte, bis Du 18 bist. Und absolviere vor allem eine (anerkannte) Ausbildung. Denn jedes Einwanderungsland freut sich über Personen, die keine Quali-fikation, kein Geld, keine Berufserfahrung und rein gar nichts vorweisen können!

Frage Dich, warum Du Dich hier nicht heimisch fühlst. Und versuche das zu hinterfragen. Bedenke, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

Wenn Du in dem anderen Land nur Ferien verbracht hast und eine idealisierte Vorstellung davon hast, dann kannst Du diese überprüfen, in dem Du tatsächlich für eine Weile dort hin gehst. Kann es ein, dass Du ein Einwandererkind bist und die Heimat deiner eltern idealisierst? Du kennst den Alltag dort nicht...

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen: Zu Hause ist, wo man gute Freunde hat und ja, auch eine geregelte Arbeitsstelle  oder Liebe zum Beispiel. Es kann fast überall schön sein, wenn Du die Sachen hast, die Dich glücklich machen.

Achte bitte auf eine geregelte Ausbildung für deine Zukunft.

P.S. Bis du 18 bist, genieße das Leben. Finde Freunde, gehe in einen Verein usw. Es ist nicht schwer glücklich zu sein:-)

Du hast noch soviel Zeit.... Was spricht dagegen einfach deine Volljährigkeit abzuwarten und dann zu schauen wo du dich wohl fühlst? (schließe mich der Vorantwort im Vollen an). Man muß auch mal die Ar...backen zusammen kneifen. Nichts geht immer, gleich und sofort. Und das ist auch gut so....

Wohin zieht es dich denn ? Freu dich halt drauf und arbeite daran.

Einfach abwarten und Tee trinken! Irgendwann bist du dann "18" und niemand kann dich mehr halten, wenn du partout dieses Land verlassen willst. - Die Frage bleibt allerdings, ob dich das andere Land überhaupt haben will und ob du dich dort wohl fühlen wirst.

In der Realität platzen Jugendträume oft schnell, vor allem wenn man aus einem Land kommt, in dem vergleichsweise "Milch und Honig fließt", wie beispielsweise in Deutschland.

Geh wenn du 18 bist und stell selbst fest wie hart das Leben im Ausland ist. Von dort wird dein Blick auf Deutschland sich garantiert verändern.