Ich fühle mich nicht in Deutschland zuhause?

8 Antworten

Frage Dich, warum Du Dich hier nicht heimisch fühlst. Und versuche das zu hinterfragen. Bedenke, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

Wenn Du in dem anderen Land nur Ferien verbracht hast und eine idealisierte Vorstellung davon hast, dann kannst Du diese überprüfen, in dem Du tatsächlich für eine Weile dort hin gehst. Kann es ein, dass Du ein Einwandererkind bist und die Heimat deiner eltern idealisierst? Du kennst den Alltag dort nicht...

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen: Zu Hause ist, wo man gute Freunde hat und ja, auch eine geregelte Arbeitsstelle  oder Liebe zum Beispiel. Es kann fast überall schön sein, wenn Du die Sachen hast, die Dich glücklich machen.

Achte bitte auf eine geregelte Ausbildung für deine Zukunft.

P.S. Bis du 18 bist, genieße das Leben. Finde Freunde, gehe in einen Verein usw. Es ist nicht schwer glücklich zu sein:-)



Du hast noch soviel Zeit.... Was spricht dagegen einfach deine Volljährigkeit abzuwarten und dann zu schauen wo du dich wohl fühlst? (schließe mich der Vorantwort im Vollen an). Man muß auch mal die Ar...backen zusammen kneifen. Nichts geht immer, gleich und sofort. Und das ist auch gut so....

0

Einfach abwarten und Tee trinken! Irgendwann bist du dann "18" und niemand kann dich mehr halten, wenn du partout dieses Land verlassen willst. - Die Frage bleibt allerdings, ob dich das andere Land überhaupt haben will und ob du dich dort wohl fühlen wirst.

In der Realität platzen Jugendträume oft schnell, vor allem wenn man aus einem Land kommt, in dem vergleichsweise "Milch und Honig fließt", wie beispielsweise in Deutschland.

Warte, bis Du 18 bist. Und absolviere vor allem eine (anerkannte) Ausbildung. Denn jedes Einwanderungsland freut sich über Personen, die keine Quali-fikation, kein Geld, keine Berufserfahrung und rein gar nichts vorweisen können!

Welche Folgen hat das Auswandern aus Deutschland?

Welche Folgen hat das Auswandern aus Deutschland für Deutschland und die Zielländer?

...zur Frage

Was macht euch unglücklich in Deutschland? Auswandern?

1) Was macht euch unglücklich in Deutschland (bitte kein Blatt vor den Mund) 2) Wohin würdet ihr auswandern, wenn es EINFACH wäre dort eure Zukunft zu beschreiten. Wieso genau dieses Land?

...zur Frage

Soll ich auswandern wenn ich in einem anderen Land viel glücker werdne würde, als hier in Deutschland obwohl man in diesem Land viel weniger verdienen würde?

und die Lebensbedingungen nicht mit Deutschland mithalten könnten.

...zur Frage

Ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl was kann ich machen?

Ich fühle mich aufgrund des neuen (alten) Freundes meiner Mutter nicht mehr wohl zuhause. Die waren Schonmal zusammen und auch da habe ich ihn wirklich gehasst und das aus guten Gründen. Nun sind sie wieder zusammen auch wenn meine Mutter damals meinte sie lässt sich niemals wieder auf ihn ein..naja und nun bin ich nicht mehr gerne zuhause bei meiner Mutter. Der Freund ist zwar nie bei uns wenn ich da bin aber für mich ist meine Mutter nun jemand anderes. Keine Ahnung das ist schwer zu beschreiben aber ich verbringe nicht mehr gerne Zeit mit ihr und bin nicht gerne zuhause. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich fühle mich fremd in Deutschland?

Ich fühle mich mehr wie ein Russe obwohl ich keiner bin. Kann auch etwas Russisch und kann auch gut aussprechen. Aber ich will nicht auswandern oder so (bin auch noch nicht 18). Was kann ich machen? Ahnenforschung oder so haha?

...zur Frage

In welches land würdet ihr auswandern wenn deutschland nicht mehr lebenswert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?