Was macht euch unglücklich in Deutschland? Auswandern?

Support

Liebe/r MickeyAsia,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage :)

1.) Die Rundfunkgebühren, die überhöhten Beiträge zur Rentenversicherung (beides sinnlos rausgeschmissenes Geld), Sonderrechte für religiöse Spinner, die extreme Zensur, die Abkehr von den ursprünglichen Idealen des Grundgesetzes (Beispiel: BSHG durch Hartz IV ersetzt, Abhörmaßnahmen, Zensur usw.), bekloppte Gesetze und Verbote (z.B. im Waffenrecht) usw.

2.) Kanada oder die USA. Allerdings nur, wenn ich wirklich genug Geld hätte um dort das Überleben absichern zu können. Warum? Tolle Gesetze, wenig Bevormundung, das Recht auf Verteidigung, kaum Zensur, nette Menschen, schöne Sprache, usw.

Lambare1  01.07.2011, 13:29

mein Freund, Du sprichst mir aus der Seele

Ludwig20  23.10.2012, 14:45

Das siehst du aber sehr einseitig, dafür ist das Sozialsystem der Amis beschissen, du kannst wenn du Pech hast für winzige Unfälle hohe Summen zahlen (jeder kennt den Fall wo McDonalds für nen heißen ausgekippten Kaffee ordentlich blechen musste, wo der Trinker selbst schuld war), die Sprache klingt als hätten sie eine heiße Kartoffel im Mund, es ist keine alte Nation mit Kultur wie Deutschland und die Überwachung bei den Amis ist seit dem 11. Sept. deutlich höher.

Also aus dem sicheren und wohlhabenden Deutschland würd ich nie ausziehen.

Jeder hat sein Leben oder "Glück" selbst in der Hand - egal in welchem Land der Welt. In keinem Land der Erde wird einem was geschenkt. Überall kannst Du nur mit Arbeit,Disziplin und ein wenig Glück "zu etwas kommen". Ein anderes Land kann noch so verlockend sein und man mag meinen, dass dort alles viel, viel leichter geht. Irgendwann beginnt dort auch der Alltag mit Arbeit, alltäglichen Sorgen und Problemen. Willst Du dann weiter (aus)wandern, weiter in ein vermeintlich "besseres" Land? TV-Formaten wie "Auf und davon" wollen die Menschen glauben machen, dass das Leben woanders leichter, besser geht. Letztendlich stellt sich das in den meisten aller Fälle am Ende als Irrtum heraus. In anderen Ländern mag einiges anders und vermeintlich auch "besser" sein, aber letztendlich muss man dort auch arbeiten, seine Kinder grossziehen, mit dem Partner klarkommen, im Job bestehen usw.

MickeyAsia
Fragesteller

Frage war, wieso unglücklich in Deutschland und wenn auswandern WOHIN ( Wenn es dir einfach gemacht werden würde auszuwandern)

Ich bin vor 2 Jahren ausgewandert....bereue keinen Schritt! Nie wieder Deutschland.

TanteBertha  23.01.2011, 08:34
@MickeyAsia

Ich hatte die Frage schon verstanden und ich freue mich für Dich, dass Dir das Auswandern die erhoffte Verbesserung in Deinem Leben gebracht hat. Dieses Glück haben nicht viele Menschen. Alles Gute weiterhin.

MickeyAsia
Fragesteller
@TanteBertha

Danke. Du hast natürlich recht, ich kenne viele Heimkehrer....aber genau diese Leute sind in Deutschland auch NICHTS, waren es auch vorher nie. Wenn man meint, man müsse nichts tun als Expat, ist man leider an der ganz falschen Adresse.

Ludwig20  23.10.2012, 14:47
@MickeyAsia

Also dein "Nie wieder Deutschland" klingt ganz schön linksradikal, aber ich denke du meinst das anders, auch wenn es enttäuschend ist, dass du deine Heimat so im Stich gelassen hast.

Je mehr Deutsche auswandern, umso besser für den Arbeitsmarkt hier .. wenn es stimmt, dass die Zahl der Deutschen durch rückläufige Geburtenzahlen 2010 um 100.000 gesunken ist (was einer mittleren Stadt entspricht) bestehen durchaus Chancen, dass es mit Deutschland wieder bergauf geht. Anderswo wird auch mit Wasser gekocht ... wenn schon auswandern, dann irgendwo hin, wo es nicht soo viele Menschen gibt....Neuseeland, Norwegen.

MickeyAsia
Fragesteller

...wer zahlt später rente wenn keine kinder mehr nachkommen?

adavan  23.01.2011, 08:31
@MickeyAsia

Das wird sich leider erst ausgleichen, wenn dann die Alten weggestorben sind...d.h. auf unser Land kommt noch eine lange Durststrecke zu

MickeyAsia
Fragesteller
@adavan

Die deutsche Rente ist eh ein Witz. Aber egal.

MickeyAsia
Fragesteller
@adavan

ich denke auch....man sollte sich nicht auf die staatl. Rente verlassen

Lambare1  23.01.2011, 16:58

solange es Korrupte Politiker gibt sicher nicht.

Alexwelk  11.10.2019, 22:53

Umvolkung yeah

Liebe Klara vom Support. Dort oben, ganz am Anfang, stehen doch klar und deutlich 2 Fragen, welche an einem Fregezeichen ( ? ) ganz leicht zu erkennen sind.

Ich brauche keine neuen Freunde, ich habe genug davon...falsche wie richtige.

Falls Sie das immer noch nicht verstanden haben, schauen Sie doch mal unter www.gutefrage.net vorbei und stellen die Frage der Community: "Ich verstehe MickeyAsia´s Fragen nicht. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Herzliche Grüße

MickeyAsia, von der GuteFrage.net Community

:D

Am meisten nerven mich die Menschen, weil jeder rumjammert und keiner etwas ändert, das wäre ja mit Einsatz verbunden. In den USA ist das zwar anders aber leben wollte ich dort auch nicht. Dort gibt es andere Probleme. Fazit: Ich bleibe in Deutschland, jammere nicht rum und versuche doch tatsächlich etwas zu ändern.

"Ask not what your country can do for you, but what you can do for your country!" (JFK)