In welches Land würdet ihr auswandern?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweden. Mein absolutes Lieblingsland. Meine zweite Wahl wäre Norwegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich, Kanada, vielleicht auch irgendein (relativ sicheres, wohlhabendes) warmes Land (aber nicht zu heiß), dass im Winter nicht so (naß-)kalt ist. Neuseeland oder Tasmanien in Australien vielleicht auch als Option.

Italien :) tolles Klima , die Leute sind sehr familiär und die Sprache ist nicht so schwer zu lernen. Klingt wohl etwas primitiv , aber ich mag das Land und die Menschen.

Platz 1 wäre die Schweiz; dort bin ich Oft, man verdient mehr und man muss weniger Steuern abgeben. Platz 2 Wären Schweden, Norwegen und Finland wo statistisch gesehen die Menschen glücklicher und die Bildung besser ist. Platz 3 wäre ein Süd-Ost-Asiatisches Land, wie etwa Singapur, Vietnam oder die Phillipinen. Auch wenn man da weniger verdient etc. Das Leben dort ist einfach Schöner und einfacher.

Ein Land in das ich niemals auswandern wollen würde sind die USA. ---Falls du dich fragst warum ist der Kanal NotJustBikes perfekt

(Alles aus persönlicher Erfahrung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuicyPeach  11.07.2022, 19:01

krass USA wäre genau meine erste Wahl

Bei sofort, also noch dieses Wochenende, vermutlich Österreich - auf jeden Fall innerhalb der EU. Anschließend wäre es entweder Luxemburg oder Griechenland (der Immobilien und des Wetters wegen).

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene