Wo Windows kaufen?

3 Antworten

Amazon, Ebay, MMOGA, Kinguin, Microsoft Store, Media Markt, Saturn, Expert etc.

Auf den Key Seiten sind es auch oft OEM Keys, daher sind diese so günstig. Die sollten auch funktionieren, im seltenen Fall dass die Aktivierung nicht funktioniert, kann man beim Windows Support anrufen und den Key freischalten lassen.

wo kann man Windows Keys kaufen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Es kann bei Volumenlizenzen oder OEM theoretisch dazu kommen das sie gesperrt werden.

Da ein key allerdings nur ein zehntel vom Original kostet müsste dir das also 10mal passieren bis du verlust machst.

Ich kauf meine keys i.d.r. bei mmoga.de

Valentin1720653  30.11.2023, 22:47

Dass Microsoft das Recht hat ein OEM schlüssel zu sperren ist ja mal kompletter Käse 😂

Kaen011  30.11.2023, 22:50
@Valentin1720653

Dir ist schon bewusst das man teile von Volumenlizenzen und OEM nicht weiterverkaufen darf? Damit verstößt der Verkäufer gegen die Nutzungsbestimmungen und natürlich darf man den key dann sperren.

Es ist das gleiche als wenn du dir Über Ebay einen Call-of-duty account kauft. Kriegt es die Firma mit sperrt sie den acc. und den key.

Valentin1720653  30.11.2023, 22:53
@Kaen011

Dir ist sicher klar dass das für Volumenlizenzen stimmt für OEM Keys aber gerade NICHT - deine Aussage ist dementsprechend einfach falsch, ohne darüber noch weiter diskutieren zu müssen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/apps-programme/betriebssysteme/windows-10-der-oem-version-das-sollten-sie-beachten%23:~:text%3DDa%2520OEM%252DVersionen%2520von%2520PC,losgel%25C3%25B6st%2520von%2520Hardware%2520verkauft%2520werden.&ved=2ahUKEwin6rPJ2uyCAxUvX_EDHc5HBKkQFnoECA0QBQ&usg=AOvVaw0x78Y-d8rH1Kg0gXhV0FqO

Zitat: "Gemäß einem Urteil des Bundesgerichtshofes im Jahr 2000 dürfen OEM-Versionen aber auch losgelöst von Hardware verkauft werden"

Tue mir bitte den Gefallen und fange nicht an gegen Fakten zu argumentieren.

Kaen011  30.11.2023, 23:02
@Valentin1720653

Dir ist offensichtlich nicht bewusst was eine OEM version ist. Eine OEM Version ist die Version die an Herstellern von Computern oder Laptops ausgeliefert wurde.

Sie darf laut dem UsedSoft gegen Oracle nur als komplettwerk weiter verkaufen werden. Das heißt wenn der Hersteller die Software+"einen windows sticker den man auf den pc kleben kann" bekommen hat, darf er es auch nur als komplett Produkt weiter verkaufen. Er darf nicht die Software einzeln verkaufen.

Auch muss natürlich sichergestellt werden das der erste Besitzer den key nicht mehr verwendet

Aber jetzt tue mir bitte den gefallen und fang nicht an gegen fakten zu argumentieren...

Valentin1720653  30.11.2023, 23:06
@Kaen011

Eine OEM Lizenz ist eine Lizenz welche an Hersteller von PCs verkauft wird, um viele Geräte zu lizenzieren.

Laut einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts von 2000 ist der Verkauf solcher Lizenzen an Privatkunden zu 100% legal und unterliegt den identischen Geschäftsbedingungen wie der B2B Verkauf.

Insofern hat Microsoft auch NICHT das Recht an Privatkunden verkaufte OEM Keys zu sperren. Einzig auf den Support muss der Endkunde verzichten.

Wenn dir das nicht in den Schädel geht oder zu ignorant bist das zu akzeptieren, hätte das durchlesen meiner Quelle jede Zweifel geklärt.

Kaen011  30.11.2023, 23:09
@Valentin1720653
Insofern hat Microsoft auch NICHT das Recht an Privatkunden verkaufte OEM Keys zu sperren. Einzig auf den Support muss der Endkunde verzichten.

Wie gesagt darf der OEM Key nur als komplettprodukt verkauft werden. Du darfst den key nicht aus dem produkt rauslösen.

Microsoft verkauft die OEM keys mit einem Sticker den man auf den Pc kleben kann und ggf. einem Handbuch. Der Key darf nun NICHT ohne dieses zubehör verkauft werden.

Das habe ich oben bereits geschrieben, ließ es dir doch einfach nochmal durch.

Deine Quelle stimmt ist aber unvollständig. Der OEM key darf nur als komplettwerk verkauft werden, nicht rausgelößt aus dem Gesamtprodukt.

Wie gesagt siehe das Urteil UsedSoft gegen Oracle.

Aber jetzt tue mir bitte den gefallen und hör auf gegen fakten zu argumentieren, das ist nurnoch peinlich

Valentin1720653  30.11.2023, 23:11
@Kaen011

Les dir meine Quelle durch oder liefere eine Quelle die das Gegenteil sagt.

Bis jetzt hast du nix gemacht als leer irgendeinen Blödsinn von dir zu geben.

Kaen011  30.11.2023, 23:11
@Valentin1720653
Les dir meine Quelle durch oder liefere eine Quelle die das Gegenteil sagt.

DIE HABE ICH DIR BEREITS 2 MAL GENANNT. Bist du nicht in der Lage meinen Text zu lesen?

Ich kaufe meine Keys bei MMOGA, die Keys funktionieren halt oft nur einmal, aber für mich reicht das vollkommen aus.