Windows 10/11 Keys günstig auf Ebay?

4 Antworten

Hallo,

um Win10/11 zu installieren brauchst du noch keinen Lizenz-Key.

Erst wenn alles so richtig läuft.

dann holst du dir einen O.E.M. Key eines bekannten Traders.

Der kommt dann in wenigen Minuten mit einem email.

Den gibst du dann "umgehend" ein.

Nimm Win 10 home oder pro, und danach kannst du auf Win 11 gehen.
Ohne Zusatzkosten.

Beispiel:

Für ein paar Euronen:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Und irgendwie habe ich bei Ebay überwiegend schlechte Keys bekommen.

So gab es immer wieder Streitereien mit den Verkäufern.

Hansi

Würde das nur von offiziellen Stores kaufen, weil da gerne mal Fake- Lizenzen verkauft werden. Richtige offizielle Lizenzen sind teuer und kosten nicht 15 EUR.

Hier mal ein Beispiel

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

manfredalbach
Fragesteller

Aber wenn ich das gebraucht kaufe, bin ich auf der sicheren Seite, oder?

notebookkenner  20.09.2023, 15:37
@manfredalbach

Ja rein theoretisch ja, aber das Windows als Software musst du dir dann selber besorgen das kommt nicht gleich mit.

manfredalbach
Fragesteller
@notebookkenner

Habe ich leider nicht ganz verstanden. Also ich bin Privatperson mit einem Computer ohne Betriebssystem. Das heisst, um den Computer einfach mit Windows zum laufen zu bringen, bringt mir nur die Lizenz nix?

notebookkenner  20.09.2023, 15:42
@manfredalbach

Genau, da empfehle ich den Link von mir. Bekommst du das Pack mit dem USB- Stick nach hause und die Anleitung zum Installieren ist beigelegt. Die Lizenz aktiviert Windows nur wenn es schon drauf wäre. Aber wenn du das Pack nimmst ist da auch die Lizenz dabei.

notebookkenner  20.09.2023, 16:15
@manfredalbach

Ob es ginge weiß ich leider nicht, aber man muss halt mit der Abzocke usw aufpassen. Aber grundsätzlich könnte das gehen. Soll es unbedingt Windows sein?

Kann funktionieren, ist aber natürlich immer ein "Restrisiko" dabei.

Daher habe ich mir meinen Windows 10 Key damals bei
Windows 10 Pro (32-Bit / 64-Bit) günstig online (mysoftware.de)

geholt, da diese Firma auch bei uns in der UNI bekannt ist.

manfredalbach
Fragesteller

Hey Dirk, hast du dir NUR den Key gekauft und NICHTS WEITER?

IchDirk  20.09.2023, 15:44
@manfredalbach

Ja, nach der Windows Installation dann eingegeben und WINDOWS wurde aktiviert.

Ich hab mir damals meinen Key auf MMOGA geholt und hat alles funktioniert und war in wenigen Minuten da kannst es auch gerne mal probieren. (Und kleiner Tipp gib beim Auszahlen den Gutschein „planetkey“ da sparst du dir ein paar kleine Prozent auf jeden Einkauf dort.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung