Wie teuer ist windows 11 pro?
Hi,
Ich sehe gerade das windows 11pro auf seriösen webseiten 14 euro kostet?
Aber auf Microsoft.de 259 euro ist das richtig das man wirklich für 14 euro windows 11 pro bekommt?
6 Antworten
Ja, du kannst Windows 11 Pro auch für 5-15€ erhalten, ich kaufe meine Lizenzen acuh auf eBay, G2A usw., sind halt Lizenzen die "vom LKW gefallen" sind oder aber auch Volumen Lizenzen die mal irgendwo in Massse gekauft wurden und dann einfach weiterverkauft werden oder auf irgendwelchen fertig PCs installiert/aufgedruckt waren und weiterverkauft werden.
Ich hatte das auch mal an einer Arbeit, da wurden hunderte PCs neu angeschafft und mit Windows 7 ausgestattet. Auf den PCs war bereits vorab Windows 7 Home oder sowas vorinstalliert bzw. der Lizenzkey am Gehäuse angebracht, aber der Key wurde nicht genutzt weil die Firma ihre eigene Windows 7 Pro oder Enterprise Volumen Lizenz hatte. Entsprechend hatten wir uns von der IT damals mal ein paar Keys notiert für Privat.
Ja, diese extrem günstigen Windows-Keys gibt es oft auf Drittanbieter-Websites, aber sie stammen meist aus Volumenlizenzen, OEM-Versionen oder fragwürdigen Quellen. Offiziell kostet Windows 11 Pro bei Microsoft 259 €, weil du dort eine rechtlich einwandfreie Lizenz bekommst. Günstige Keys können funktionieren, aber es besteht immer das Risiko, dass sie irgendwann deaktiviert werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du besser direkt bei Microsoft oder autorisierten Händlern. Weitere Info: Windows 11 2025 Update: Sollte ich aktualisieren?
Was bezeichnest Du das als "seriös"?
Es gibt diverse Arten, solche günstigen Lizenzen anzubieten, die allesamt nicht wirklich legal sind:
- illegal gehackte Lizenznummern
- mehrfach verkaufte Lizenznummern
- aus Volumenlizenzen stammende Lizenznummern
- Lizenzen, die für andere Länder gedacht sind, in denen die Lizenzen günstiger sind (z. B. China)
Ausschließlich OEM-Lizenzen sind - neben den "Richtigen" - zulässig, sie einzeln zu verkaufen. Die sind zwar deutlich günstiger, aber nicht so extrem.
Das eine ist ein Original Produkt vom Hersteller direkt - die günstigeren sind OEM Lizenzen. Kannst du als Privatnutzer kaufen, da passiert nichts. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen Original Windows Preis im Privatbereich gezahlt hab.
Win11 Pro bekommst übrigens für 2.50 Euro als OEM Lizenz.
OEM Keys als Privatnutzer weiterverkaufen ist dann aber wiederum nicht so erlaubt.
Du kannst aber als Händler über Microsoft OEM Keys erwerben, wobei das in so großen Mengen sein muss welche du bestimmt nicht brauchen kannst.
Dann hoffe ich mal für dich, dass du einen guten Anwalt hast - so ist das nicht zulässig. Hast du auch schon ein Gewerbe angemeldet dafür? Aus deinen bisherigen Fragen entnehme ich, dass du noch lange nicht volljährig bist. Vergiss deine "Business Idee" mal lieber wieder ganz schnell.
Für nur €12 habe ich einen Windows 11 Pro-Retail-Key von https://noxkeys.com/product/windows-11-professional-retail-key/ erhalten.
ok weil ich will damit anfange pc's zu bauen und auf ebay und anderen websites ein bissl teurer zu verkaufen aber dann dachte ich halt das das nicht geht weil windows alleine 260 euro kostet und der pc würde dann ja 800 euro kosten das würde nicht gehen
Danke für deine antwort!