Warum gibt es gratis keys von windows 8.1 im internet?

4 Antworten

Es gibt generische Schlüssel, die lediglich zur Produktinstallation verwendet werden können. Für die eigentliche Produktaktivierung wird aber weiterhin ein eigener (gültiger) Schlüssel oder eine digitale Berechtigung benötigt.

„Reguläre“ Produktschlüssel, die sich öfters verwenden lassen, stammen u.U. aus einem Volumenlizenzvertrag. Ich würde von der Verwendung solcher Schlüssel eher absehen, zumal man schon für kleines Geld eine legale Lizenz erwerben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Die Verfügbarkeit von kostenlosen Windows 8.1-Produktschlüsseln im Internet könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Gründe:

1. Fehlende Gültigkeit: Einige der im Internet angebotenen kostenlosen Produktschlüssel für Windows 8.1 sind möglicherweise ungültig oder bereits verwendet worden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung ungültiger oder illegaler Produktschlüssel gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft verstößt und zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.

2. Falsche oder illegale Quellen: Einige Websites oder Personen bieten möglicherweise gefälschte oder illegale Produktschlüssel an, um Nutzer anzulocken oder betrügerische Absichten zu verfolgen. Der Download und die Verwendung solcher Schlüssel können zu Sicherheitsrisiken führen, wie zum Beispiel Malware-Infektionen oder Datenverlust.

Es wird dringend empfohlen, Windows 8.1 oder andere Software nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen und die entsprechenden Lizenzbedingungen einzuhalten. Dies gewährleistet, dass Sie ein legales und sicheres Betriebssystem verwenden und alle Updates und Sicherheitspatches erhalten, um Ihr System zu schützen.

Marcel12334
Fragesteller

also ich habe die keys auf YouTube gefunden Tausende von Leuten hat es funktioniert

Das sind fast immer evaluation - keys, die Microsoft selbst veröffentlicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schon mal mit Windows 8.1 gearbeitet?! Dieser Scheiß war nach Millennium Edition und Vista auch das schlechteste Windows aller Zeiten, das will ja nicht mal jemand geschenkt haben! Und ich habe mit Windows Me an einem 10 MBit/s Ethernet Netzwerk in einer Firma gearbeitet: DIE HÖLLE! Und mit Vista habe ich Nächte und Wochenenden meines Lebens verschwendet, weil es so scheiße war :-( Dann kam ja Windows 8 mit seinen Dreckskacheln und dem anderen Terrorgeschmarri. Nichts hat funktioniert, alles war grottig lahm, alles kompliziert. Dann folgte 8.1 und du konntest immer nur mit angezogener Handbremse arbeiten, die Systeme stotterten herum, ein Wahnsinn! Darum kann sich jeder, der das auch mal nacherleben will, gerne die illegal verbreiteten Product Keys (Volumenlizenzen) dieses üblen Machwerks microsoftscher Topqualitätssoftware aneignen und dann aber nach angemessener Leidenszeit mit Freuden wieder entsorgen. Ya know now? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Windowsadmin