Wo Schülerwettbewerbe?
Ich w 16 möchte an Schülerwettbewerben Ende 2024 oder in 2025 Teilnehmen, jedoch weiß ich nicht wo ich solche Wettbewerbe finden kann. Kennt ihr Websites wo man wettbewerbe für Schüler finden kann (ungerne naturwissenschaftliche und mathematische wettbewerbe) und wo es teils gute Preise gibt? Egal ob Bundesebene oder landesebene oder sogar international :)
Am besten solo wettbewerbe also wo man alleine dran Teilnehmen kann ohne ein Team bilden zu müssen
3 Antworten
Diese Wettbewerbe werden doch durch die Schulverwaltungen ausgeführt. Auskunft erhältst du in deiner Schule.
Wenn so etwas im privaten Raum angeboten wird, steckt dahinter meist eine Werbestrategie, um irgendwelche "Schulungen" zu VERKAUFEN
Wer sollte so etwas sonst finanzieren?
Bei manchen Wettbewerben geht über die Schule.
Bei Jugend forscht gelten besondere Regelungen.
https://www.jugend-forscht.de/teilnahme/wichtige-infos/teilnahmebedingungen.html
Die Sparkassen haben Wettbewerbe zum Thema Aktien / Wertpapierhandel. Dort muss man sich lokal erkundigen.
Was interessiert Dich denn?
Es gibt Sprachen, Diskussionen, Vorlesen, Forschen, Basteln, Knobeln, Mathe, Physik, Chemie, Bio, Informatik, Naturwissenschaft, Technik, ...
Praktisch alles außer mathematisches und naturwissenschaftliches
Naja früher hing was in unserer Schule aus, jetzt nicht mehr :/