Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die Fehler in Rechtschreibung und ein klein wenig was den Stil angeht (das wurde ja bereits besprochen) ist die Geschichte in meinen Augen... sie ist okay, würde ich sagen.

Sie ist nicht formatiert aber das finde ich bei der Länge grade noch so okay, bei einer längeren Geschichte würde ich darauf achten.

Ansonsten... das Pacing ist nicht so ganz mein Ding. Die Charaktere wirken enorm albern... und klar, das mag beabsichtigt sein aber wir haben sehr viel rumgealbere, dann driftet es so ein klein wenig ins Fantasy ab... und unseren Charakteren scheint das egal zu sein. Es ist mehr so ein resignierendes "Heute läuft auch alles schief", als wäre es ganz natürlich, dass an ab und an mal in einem stehen gebliebenen Zug sitzt, ohne irgendjemanden vom Personal und draußen wachsen leuchtende Pilze

Da hätte ich mir offen gestanden etwas mehr 'nachvollziehbare Gefühle' gewünscht. Also Angst, Verunsicherung, Panik...

Allgemein könntest du noch ein kleines bisschen mehr Emotion mit reinbringen, würde ich sagen. Und auf jeden Fall nochmal durchlesen und schauen 'würde ich das so sagen', wenn es an den Dialog geht.

Alles Liebe :)

mariella333
Fragesteller

Danke, genau so eine Rückmeldung habe ich gebraucht.(⁠・⁠∀⁠・⁠)

Ich hab mal kurz rein geschaut. Also ich weiß das ist ne nervige Meinung aber bei der Menge an Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik würde ich dir empfehlen, da nochmal drüber zu gehen, bevor du es jemandem (einem "Beta") zur Kontrolle gibst. Eine Kleinigkeit: Wenn wir sprechen sagen wir nicht "Ich ging zum Bäcker" sondern "Ich bin zum Bäcker gegangen", da solltest du deine Dialoge überprüfen. Vielleicht hab ich morgen Zeit mir das ganze nochmal genauer anzusehen :) Mir gefällt der Anfang, der catcht einen gleich.

Marwin388  22.01.2024, 02:53

Will aber auch Feedback für meine Kurzgeschichte haben :(

mariella333
Fragesteller

Danke