Wie kann man an Wettbewerben bei Wattpad teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bewertungen haben willst, gibt einfach in die Suche "Buchbewertungen" ein. Dann stellst du den Filter auf "Heute" "Diese Woche" "Diesen Monat". es gibt nämlich sonst viel Auswahl, die aber schon längst geschlossen sind.

Achte darauf, dass sie offen sind und lies dir die Kapitel richtig durch. Denn oft wollen sie bestimmte Dinge von dir, um sicher zu gehen, dass du auch gelesen hast und nicht plötzlich blöd aus der Wäsche guckst.

Du kannst bei mir auf dem Profil eine Leseliste finden, in der ich viele Wettbewerbe und Bewertungsbücher aufgelistet habe und/oder selbst dran teilnehme/teilgenommen habe. Awards/Buchbewertungen heißt meine Liste. Sie ist etwas weiter unten.

Hier findest du mich.

Fuchssprung  19.07.2022, 10:47

Interessant! Da hast du in der kurzen Zeit mehr herausgefunden, als ich in all den Jahren 😁👍

Wie man z.B. an den Wattys (dem größten offiziellen Wattpad-Schreibwettbewerb) teilnimmt weiß ich nicht, aber es werden regelmäßig von Autoren, die relativ viel Reichweite haben, Wettbewerbe veranstaltet. Ich habe letztes Jahr als Jurorin bei einem mitgemacht.

Du kannst mit der Suchfunktion oder auf Profilen von "berühmten" Autoren nach aktuellen Wettbewerben suchen und wenn eins deiner Bücher in die Kategorien passt, ein Anmeldeformular ausfüllen. Dein Buch braucht so weit ich weiß nur eine Mindestanzahl an Kapiteln. Es muss nicht beendet sein und wie viele Leser du hast ist auch egal. Die Bücher werden in Kategorien eingeteilt, sodass nicht z.B. ein Autor mit 1000 Followern gegen einen mit 50 antreten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne