Wattpad Wettbewerbe?

Schattenfeder13  21.05.2021, 18:48

An was für einem Wettbewerd willst du teilnehmen? Also einem gewöhnlichen Award oder an den Wattys?

Toffifee06
Fragesteller

Keine Ahnung, eigentlich ist es egal. Ich kenne mich nicht wirklich aus... Ich weiss nicht einmal was ich dort machen muss...

1 Antwort

Hallo :)

Wenn du an einem Award teilnehmen willst, muss du einfach einen finden, der jetzt gerade stattfindet. Solche Awards sind nicht schwer zu finden, es gibt haufenweise von ihnen, da jeder seinen eigenen einfach starten kann. Dort musst du dich und dein Buch anmelden, es veröffentlichen und kriegst dann nach einiger Zeit deinen Preis. (Z.B. https://www.wattpad.com/story/262456355-sternenschnuppenaward-open)

Wenn du aber an den Wattys teilnehmen willst, musst du Anfang des Jahres dich anmelden, da die Wattys die größten Awards auf Wattpad sind. Dort gewinnen nur die besten Autoren.

Ansonsten kann man ach an anderen Wettbewerben wie Covercontests oder Zeichenwettbewerben teilnehmen, die man als User auch einfach veranstalten kann. (https://www.wattpad.com/story/261699933-covercontest-open zum Beispiel)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Schatten

Toffifee06
Fragesteller

Muss ich also einfach auf Schreibwettbewerb klicken, wenn ich an einem Award teilzunehmen?

Schattenfeder13  21.05.2021, 19:35
@Toffifee06

Wenn du auf "Schreibwettbewerbe" klickst, kommst du zu den großen Awards und zu den Wattys. Wenn du an einem normalen teilnehmen willst, musst du einfach nach "Award" oder "Award open" suchen