Wo kann ich mit Freund für 3 Wochen wohnen?

4 Antworten

Zu ihm fahren und die drei Wochen bei ihm zu wohnen wird aber immer noch billiger sein als drei Wochen bei AirBnB eine Unterkunft zu buchen.

Aber wenn ihr schon eine Unterkunft buchen wollt dann könnt ihr sie ja gleich woanders buchen und dort dann zusammen Urlaub machen.

Eine AirBnB Unterkunft in deiner Nachbarschaft buchen wäre schon irgendwie doof.

J2l14
Fragesteller

Ich hab Schule

Er kann sich ne, Fewo buchen oder was über Airbnb.

Er kann auch mit einem Hotel über eine Pauschale für die 3 Wochen verhandeln. Muss ja nicht das Ritz sein. Eine Pension tut es dann auch.

J2l14
Fragesteller

Das is nicht das Thema, dass er das kann, aber das will ich nicht verlangen. Wir kommen aus gutem Haus, uns geht's finanziell absolut nicht schlecht, er hingegen hat diesen Background nicht. Er hat das Geld nicht in die Wiege gelegt bekommen und da wird das mit An, Abreise, Lebenskosten, Miete die er zu Hause ja trotzdem zahlt einfach nicht drin sein. Gastrobranche, das Trinkgeld was im Lohn mit einberechnet ist fehlt dann.

Hannamaier2001  12.01.2024, 17:29
@J2l14

Ok, ich habe wohl übersehen das der Spaß umsonst sein soll. Nee, da gibt es nix.

J2l14
Fragesteller
@Hannamaier2001

Es geht nicht um kostenlos. Es geht darum, dass das so viel kostet, wie wenn er 2 Wohnungen gleichzeitig zahlen muss und das ist definitiv nicht leistbar. Rechne durch was bei 1800€ - 600€ Miete und 600€ Airbnb zum Leben+ Reise überbleibt

Anika2222  13.01.2024, 19:00
@J2l14

Das ist aber immer so, wenn man mal in Urlaub möchte. Er wird da generell lernen müssen Geld zu sparen, wenn er das bisher nicht gemacht hat.

J2l14
Fragesteller
@Anika2222

Sich in einer Fernbeziehung zu besuchen ist aber kein Urlaub, sparen is ein eigenes Thema

Anika2222  14.01.2024, 03:13
@J2l14

Es ist das selbe Prinzip wie Urlaub, Reisekosten, Hotel usw.

J2l14
Fragesteller
@Anika2222

Es ist aber am Ende kein Urlaub. Es ist einfach im Moment die einzige Möglichkeit, dass sich 2 Menschen die sich lieben sehen können. Wir können eben nicht einfach mal eben am Abend was machen oder am Wochenende. Oft sehen wir uns wochenlang nicht, da will man den Alltag einfach als Paar genießen. Ich gehe in der Zeit auch zur Schule, wir müssen kochen, putzen, normal Leben mit all seinen Pflichten, da is kein Urlaub!

Anika2222  14.01.2024, 03:28
@J2l14

Ich meine das nur auf die finanzielle Belastung bezogen. Es gibt keine Möglichkeit kostenlos irgendwo zu übernachten. Ihr müsst eben Kompromisse eingehen. Es geht nur das was finanziell möglich ist, wenn er nur für eine oder zwei Wochen eine Unterkunft bezahlen kann, geht es eben nicht anders. Hauptsache ist doch ihr seht euch. Hast du Freunde die eventuell günstig ein Zimmer vermieten oder jemanden kennen der in einer WG wohnt und kurzzeitig ein Zimmer untervermieten könnte?

Es gibt bestimmt ein Hostel in der Nähe oder Ferienwohnung in ländlicher Umgebung. Er verdient Geld und wird das schon finanzieren können für wenigstens zwei Wochen. Urlaub kostet nun mal. Für ihn ist das doch auch besser als bei deinen Eltern. In einer Ferienwohnung hat er mehr Privatsphäre und kann machen was er will.

Deine Eltern haben sicher Zweifel an der Beziehung, weil er weit entfernt wohnt.

J2l14
Fragesteller

Die Eltern haben keine Zweifel, die Eltern kommen mit der Situation nicht klar, dass ihre Tochter erwachsen ist. Ich hab schon bemerkt, dass das Problem nicht er ist, sondern die Situation für sie. Weil die genau wissen, dass ich sobald ich kann weg bin

Ferienwohnung, -haus, AirBnB... Oder (vielleicht auch günstiger): eine Monteurswohnung.

J2l14
Fragesteller

Aber kostet auch wieder Geld, was wir nicht haben