Ist das ungerecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm's sportlich..alles was Andere essen,wirst du nicht dick von.

Du bekommst doch sicher Taschengeld und könntest dir selbst was Süßes kaufen.

Ich persönlich hätte meinen Kids die Süßigkeiten nicht weg gefuttert. Trotzdem ist es kein Drama.

Meine Eltern haben früher auch nichts gekauft, was nicht unbedingt nötig war, aber wenn wir Kinder das mitbekommen haben, sind wir immer in deren Nähe rumgelungert, wann sie was besonderes essen. Wir haben z. B. immer mitbekommen, wenn unser Vater abends losgefahren ist, Pommes holen und sind dann wieder aufgestanden und haben quasi gebettelt.

Das ist allerdings schon über 60 Jahre her, damals war so was wohl üblich. Man hat sich ja sonst nichts gegönnt....

Kriegt ihr kein Taschengeld? (Wir damals nicht....)

Ja natürlich ist das ungerecht und fies dazu.

Man zieht den Kindern nicht den Speck durchs Maul und lässt sie nicht teilhaben.

Ich kann als Mutter von 3 längst erwachsenen Kindern das Verhalten deiner Eltern auch nicht verstehen.

Kenne das aber aus meiner eigenen Kindheit..

Mein Sohn pflegte spasseshalber gelegentlich zu sagen:

"Passt auf was ihr tut, wenn ihr alt seid, geb ich euch alles zurück..! "

Sollten sich so einige Eltern merken, denn so sieht die Realität für viele alte Menschen aus.

Ganz besonders wenn sie fies zu ihren Kindern waren, bezahlen sie die Rechnung bitter.

Steffile  27.08.2023, 11:37

Na fies waere wenn sie gar nichts uebrig gelassen haetten.

Goodnight  27.08.2023, 13:16
@Steffile

Naja von 2 Packungen Gummibärchen, den Kindern nichtsübrig lassen finde ich schon fies. Ist kein Vergleich zu scharfen Chips und Keksen welche die Kinder nicht mögen.

Ich finde, es gibt wesentlich schlimmeres.